Katze von Dusche gefallen. Sollte man deswegen zum Tierarzt?

Meine junge Katze klettert überall hoch wo es nur möglich ist. Soeben fiel sie von der Duschkabine herunter u landete natürlich nicht auf den Pfoten, sondern schlug mit dem hinteren Teil, seitlich auf dem harten Boden auf. Nun hat sie leichte Schwierigkeiten beim Gehen, schreit aber nicht. Vermute eine Prellung.
Sollte man deswegen zum Tierarzt? Oder geht das von alleine wieder weg?

Im Moment schläft sie. Futterte davor aber noch etwas.

8 Antworten

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Ich würde in einem solchen Fall immer sofort zum Tierarzt fahren. Lieber einmal mehr gucken lassen. Wenn alles in Ordnung ist, umso besser. Gute Besserung für die Kleine.

Sie geht schon wieder normal. Aber wo du recht hast :)

Danke, ich wollte doch immer schon mal Recht haben!!! Nein, im Ernst, ich war noch nie ein ängstlicher Mensch, wenn es um mich geht, aber bei meinen Tieren..... Ich weiß, ich könnte heute Nacht nicht ruhig schlafen, wenn ich nicht beim TA gewesen wäre. LG

Geht zum Tierarzt weil Katzen sind eigentlich keine jammerer zumindest nicht viel, wenn aber was ernsteres ist z.B eine Verschiebung der Wirbel oder etwas angebrochen ist sollte das behandelt gehören. 

Viel Glück Kat1120

Hallo,

bei Jungtieren sind die Knochen noch etwas weich, aber ich würde die Katze trotzdem zum röntgen beim TA bringen!

Emmy

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"