Was kann ich gegen die angeschwollene Pfote meiner Katze machen?

Die Pfote von meiner Katze ist Angeschwollen und der Tierarzt in meinem Dorf hat Urlaub diese Woche viele sagen weil die Katze drausen gewesen ist ist sie in eine Biene oder in einen Dorn reingetreten, deswegen sollte sie zum Tierarzt aber es hat keiner offen und ich kan auch zu keinem anderen hin! Was soll ich machen??? Hilfe!!

4 Antworten

Ich denke doch, dass Dein Tierarzt nen Vertreter hat und da würde ich an Deiner Stelle mal anrufen und mit Deiner Katze so schnell wie möglich hingehen, denn falls er sich wirklich was eingetreten hat, könnte sich das entzünden, eitrig oder schlimmer werden und ich hoffe doch nicht, dass Du das Deiner Katze antun möchtest.

Vielleicht hat er sich etwas eingezogen. Einen Splitter oder so. Schau die Pfote genau an, und dann geh zur Urlaubsvertretung deines Tierarztes. Schließlich soll es deinen kleinen Tiger gut gehen :D

Wie gut kommst Du denn mit Deiner Katze zurecht, lässt sie sich von Dir helfen? Bei meinen ist es mir schon oft gelungen den Fremdkörper zu entfernen und dann heilt das meist auch von alleine. Wenn es allerdings schon stark geschwollen ist, ist die Entzündung schon weit fortgeschritten und kann oft ohne Antibiotika und professionelle Reinigung nicht mehr behandelt werden. Selbsthilfe geht eigentlich nur wenn man nicht zu lange wartet.

Und wenn Du noch viel länger wartest kann es auch noch viel schlimmer werden.

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"