Revier meiner Katze: wie kann ich die Größe nachvollziehen?

Hallo! Ich frage mich bereits seit einiger Zeit, wo sich meine Katze wohl so rumtreibt, wenn sie mal wieder bis zu 48 Std. verschwunden ist. Sie kommt immer wieder zurück und erholt sich zuhause, dann nach 1- 4 Tagen geht sie wieder "auf Tour".

Ich vermute ihr Revier ist größer als ich mir so vorstelle, sie wurde angeblich schon in ca. 2 km Entfernung gesichtet (Luftlinie). Gibt es einen GPS-Sender oder irgendwas anderes was ich ich ihr umhängen könnte, um ihre Wege nachzuvollziehen? Vielen dank für gute Antworten!

4 Antworten

Wenn Du eher ländlich wohnst ist das Revier auch größer, denn anders als in der Stadt müssen sich nicht so viele Katzen ein Areal teilen. Bei Katzen geht man von ca. 1 qkm aus, bei Katern sogar bis zu 10 qkm. Allerdings sind das eher Richtwerte. Jede Katze, jeder Kater wird das individuell halten mit der Reviergröße und wie gesagt, die äußeren Faktoren wie z. B. (Fellnasen pro qm) spielen dabei ja auch eine nicht unerhebliche Rolle. Deine Katze wird bestimmt ein Menge zu gucken und zu schnuppern haben, wenn sie auf Pirsch ("auf juck") geht. ;o) LG Rennschnecke

Grins. Dann hat sie mehrere Herrchen/Frauchen oder Futterstellen und Schlafplätze. Laß ihr doch ihr kleines Geheimnis. Dazu sind Katzen da! :)

das glaub ich eher nicht... hier wohnt ja kaum einer (ich wohne sehr ländlich, mitten im wald)

und im winter bleibt sie auch hier ;o)

Mäuse zu hauf?

ohne ende! so ist das halt in alten scheunen und so.

Beim Kater kann es schon mal GRÖSSER werden, wenn frau gut riecht...;-)))

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"