Schwanz meiner Katze ist gerissen; wie lange kann er ohne kacken überleben?

Hallo, vor 2 tagen erlitt mein Kater anscheinend einen Unfall. Wir sind dann an dem Tag noch zum TA und er hat anhand des röntgens gesehen, dass der Schwanz gerissen ist . Die ersten 4cm vom Hinterleib spürt er noch aber der Rest ist taub.

Er meinte, dass wir schauen sollen, ob er aufs Klo geht und Kot ablässt, weil es sonst tödlich enden kann. Anfangs hat mein Kater nur gefaucht, jetzt aber geht es wieder. Er isst auch normal und macht auch pipi nur kacken tut er seit fast 3 Tagen nicht mehr. Was kann man machen das er kackt ?? Milch geben wir ihm schon und auch das Trockenfutter haben wir abgesetzt und geben nur Nassfutter.

Wie lange überlebt es eine Katze ohne zu kacken? Bitte keine dummen Kommentare und bitte achtet nicht auf die Rechtschreibung ich braue dringend Hilfe und deshalb achte ich da auch nicht drauf

Danke im vorraus :)

6 Antworten

Das muß ein Tierarzt abklären und behandeln.

Da wird dir hier niemand eine brauchbare Antwort geben können.

L. G. Lilly

Bitte nochmal zum Arzt. Es ist leider möglich, dass die Nerven zur Kontrolle des Darms beschädigt sind :/ 

Am besten rufst du jetzt direkt in der Tierklinik an und schilderst ihnen den Fall. Die können dir auch sagen, ob du direkt hinfahrwn solltest, oder ob und wie du es selbst hervorrufen kannst. Da es um die Gesundheit deines Katers geht und es tödlich enden kann, solltest du kein Foeum, sondern einen ECHTEN Arzt befragen.

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"