Katze ist Besuch gegenüber aggressiv?

Ich mache mir sorgen um meine Mietze. Sie ist seit gestern sehr aggressiv zu uns allen (Familie).

Gestern ist meine Oma aus der Türkei gekommen und wird jetzt die nächsten paar Monate bei uns bleiben. Meine Oma hat meine Katze davor noch nie gesehen. Ich habe meine Katze schon seitdem sie ein Baby ist ( jetzt ist sie 2 Jahre alt ).

Auf jeden Fall, immer wenn ich oder meine Mum sie in den Arm nehmen möchte kratzt sie und faucht uns an. Das hat sie zuvor eigentlich nie gemacht. Nur seit gestern ist sie aggressiv. Fressen tut sie normal und spielen auch.

Aber sobald sie in die Nähe von meiner Oma kommt dann faucht sie und wird richtig aggressiv. Warum machst sie das? Oder was kann ich dagegen tun?

Liebe Grüße

13 Antworten

Nimm doch einfach mal eine Decke oder Ähliches wo die Katze drauf war und die Oma soll sich das überziehen. Die Katze riecht ihren eigenen Geruch, normalerweiße müsste das gut gehen. Nehmt sie nicht in den Arm, wartet bis sie von alleine kommt. Vlt möchte sie in Anbetracht der Veränderung einfach ein par Tage in Ruhe gelassen werden. Gib ihr einfach ihr Fressen und warte ab biss sie von alleine kommt.

hat deine Oma einen Hund/eine Katze oder koönnte ihre Kleidung danach riechen, weil sie mit einem Hund oder einer anderen Katze in berührung gekommen ist?

Hallo Schiwa, auch ich denke das es damit zu tun hat das die Oma jetzt bei euch wohnt, hat sie vielleicht eine laute Stimme oder ist es durch den Besuch jetzt unruhiger geworden, weil Katzen sind sehr feinfühlig. Das beste wäre wenn eine Oma sich mit Mietzechen beschäftigen und ihr ein mal am Tag ein Leckerlie geben würde.W,eisst du denn wie sie zu Katzen steht wenn sie diese nicht mag könnte es zum Problem werden,iere spüren es wenn sie nicht möchte werden. Wünsche dir das es sich wieder normalisiert und viel Glück und Freude mit deiner Oma , mit liebem, Gruß, Leila8

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"