Haaren Katzen weniger, wenn man sie regelmäßig bürstet?

Hallo, Ich habe zwei Katzen und beide haaren sehr viel. Man kann die Wohnung zwei mal am Tag durch fegen und es kommen immer viele Haare zusammen. Ich habe gehört, wenn man die Katzen durchbürstet soll das nachlassen, jedoch bin ich ein wenig skeptisch und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Vielleicht hatte jemand das Problem schon einmal. Danke schonmal im voraus.

7 Antworten

Ich habe 2 Katzen eine bengal Katze diese haart überhaupt nicht aber meine zweite Katze ist eine Perser Katze und haart furchtbar aber seid dem wir sie regelmäßig kämmen ist es schon viel weniger mit der Haaren geworden!🙂 Auch eine gute enthaarungs Methode ist: einen spühlhandschuh zu nehmen und damit die Katze zu streicheln somit kann man die ganzen Haare entnehmen die sonst auf dem Sofa oder Boden gelandet wären.

da musst du die katze täglich gründlich durchbürsten das es wirklich hilft. und auch dann kannst du nicht vermeiden alles mindestens einmal täglich auf zu kehren.

Bürsten hilft. Aber nur wenn man es täglich macht.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"