Welche Katzenrasse ist klein und verliert fast keine Haare?

Suche seit längerer Zeit eine Katzenrasse, die klein sind und fast keine Haare verlieren. Am besten wenn man die Katzen in der Umgebung von Österreich oder Deutschland bekommen könnte.

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass du dich gründlich über artgerechte Katzenhaltung informiert hast. Kleine Katzen, die wenig Haaren? Faltohrkatzen?

Ehem.

Sieht so aus, als sollte dir deine Katze möglichst wenig Probleme machen.

Als kleine Rasse fällt mir sofort Munchkin ein - eine komplett überzüchtete Qualrasse, die diesen armen Tieren das Leben schwer macht. Jeder, der so eine Katze kauft, unterstützt diese Qualzucht! Denk also bitte nicht einmal daran, dir diese Katzen zuzulegen...
Faltohrkatzen haben es leider auch nicht leicht, da es häufig zu Missbildungen und Behinderungen kommt.

Wenn du Katzen haben möchtest, stell doch bitte das Wohl des Tieres an erste Stelle, denn es gibt kein maßgeschneidertes Tier. Entweder du akzeptierst es wie es ist, oder du lässt es bleiben.

LG

Es gibt welche die fast kahl sind, sie sind aber häßlich.

Ja die erst gar nicht. Hätte so an Faltohrenkatzen gedacht aber fand keine in der Umgebung.

Hey, ich habe auch Faltohrkatzen und die verlieren soooo viele Haare! Staubsaugen wurde zum Alltag... Ich denke jede Katze verliert Haare, damit musst du leben, wenn du eine haben willst..

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"