Welche Katzenrasse haart nicht, oder am wenigsten?

Hey Leute, Ich würde mir gern eine Katze kaufen, jedoch mag meine Mutter es nicht gern wenn überall Katzen Haare rumliegen.Deshalb wollte ich Fragen welche Katzenarten wenig bis fast garnicht Haaren (KEINE sphynx) ich habe übrigens immer von 8:00 bis 16:00 Schule meine Mutter ist jedoch meistens daheim. Sie kann ruhig auch raus gehen. Lg Leon PS: Ich bitte um keine ironischen und dummen Antworten.

6 Antworten

Hallo Legionis! :-)

Ja, Katzen haaren und nein, ganz abstellen kann man das nicht...Katzen kxtzen auch mal, ja, das kommt vor. Ob man ihnen beibringen kann, dass sie sich irgendwo nicht hinsetzen sollen? Sie tun es wohl nicht, wenn Du da bist und ein Auge drauf hast. Katzen können Dir große Sorgen machen, wenn sie nicht fressen, Durchfall haben, altersschwach werden usw. usf. Ach ja, sie schärfen sich die Krallen auch nicht immer an "vorgeschriebenen" Stellen...

Warum tut man sich das an? Weil sie alles und noch mehr, zurückgeben! Das kann nur ein Tierfreund empfangen, für die anderen ist es unnötige Arbeit, Ballast...

Leon, das muß dir klar sein :-) und selbst innerhalb einer Rasse, haaren Katzen unterschiedlich viel, is so...Bürsten, Staub saugen, kann es eindämmen, aber meist führt man doch das ein oder andere Katzenhaar spazieren...Und natülich liegen zu Hause auch Haare rum.

Jetzt bist Du im Groben informiert, ob Du das an Deine Mutter weitergibst, darfst Du eintscheiden.

Freundliche Grüße schickt Dir

Jason

Leon, danke für den *

schön dass du sphynx ausschließt. ist ne qualzucht.. und übrigens nicht freigang-geeignet. im sommer bekommen sie gern mal sonnenbrand, im winter frieren sie halbtot

das ist nciht an der rasse festzumachen. man hat nen gewissen einfluss übers futter, je besser (nass, viel fleisch, kaum pflanzliches) desto weniger haare. und regelmäßiges bürsten hilft. aber katzenhaare sind auf ungefähr allem wenn man katzen hat. zweimal im jahr muss das fell komplett gewechselt werden..

eine erwachsene kastrierte katze die in den freigang darf geht allein, einzelgänger sind katzen nämlich eigentlich nicht. aber bitte klärt was mit der katze passiert wenn du ausziehst, ne katze kann 20 werden..

Ich möchte die Katze in meine WG oder in meine Wohnung mitnehmen. Du mit Praxis Erfahrung weißt sicher ob ich das krasse Haaren in der Fall Wechsel Zeit mit viel staubsaugen unterdrücken kann? Oder kann ich einer Katze auch beibringen sich nicht auf ein bestimmtes Möbel Stück zu setzen?

Nacktkatze, alle anderen haaren, sie bekommen Sommer und Winterfell und bei Menschen fallen auch Haare aus, die Katze hat nur mehr davon, aber ich persönlich empfinde diese Zuchtvariante als Tierquälerei

Du bist echt blöd ich schreibe sogar kein sphynx aber manche Menschen können anscheinend nicht lesen...

man fragt ja auch nicht so däml...

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"