Welche Katzenrasse haart nicht, oder am wenigsten?

Hey Leute, Ich würde mir gern eine Katze kaufen, jedoch mag meine Mutter es nicht gern wenn überall Katzen Haare rumliegen.Deshalb wollte ich Fragen welche Katzenarten wenig bis fast garnicht Haaren (KEINE sphynx) ich habe übrigens immer von 8:00 bis 16:00 Schule meine Mutter ist jedoch meistens daheim. Sie kann ruhig auch raus gehen. Lg Leon PS: Ich bitte um keine ironischen und dummen Antworten.

6 Antworten

Hallo Legionis! :-)

Ja, Katzen haaren und nein, ganz abstellen kann man das nicht...Katzen kxtzen auch mal, ja, das kommt vor. Ob man ihnen beibringen kann, dass sie sich irgendwo nicht hinsetzen sollen? Sie tun es wohl nicht, wenn Du da bist und ein Auge drauf hast. Katzen können Dir große Sorgen machen, wenn sie nicht fressen, Durchfall haben, altersschwach werden usw. usf. Ach ja, sie schärfen sich die Krallen auch nicht immer an "vorgeschriebenen" Stellen...

Warum tut man sich das an? Weil sie alles und noch mehr, zurückgeben! Das kann nur ein Tierfreund empfangen, für die anderen ist es unnötige Arbeit, Ballast...

Leon, das muß dir klar sein :-) und selbst innerhalb einer Rasse, haaren Katzen unterschiedlich viel, is so...Bürsten, Staub saugen, kann es eindämmen, aber meist führt man doch das ein oder andere Katzenhaar spazieren...Und natülich liegen zu Hause auch Haare rum.

Jetzt bist Du im Groben informiert, ob Du das an Deine Mutter weitergibst, darfst Du eintscheiden.

Freundliche Grüße schickt Dir

Jason

Leon, danke für den *

Ich habe drei Hauskatzen und die werden jeden Tag regelmäßig gut gebürstet. Das mögen sie sehr gerne und die Haare die in der Wohnung landen, sind einfach viel weniger. Auf jeden Fall solltest Du eine Kurzhaarkatze wählen.

Warum? Ich habe eine Norwegische Waldkatze (Langhaar), eine halblanghaarige und zwei EKHs (Kurzhaar). Am meisten haaren die kurzhaarigen, die Norwegerin haart kaum. Da findet man nur ab und an mal ein kompaktes Büschelchen, das kann man aufheben. Die Kurzhaarbande dagegen "staubt" regelrecht. Auf jeden Fall hält man das mit bürsten (empfehlenswert mit einem Furminator) im Zaum.

Nacktkatze, alle anderen haaren, sie bekommen Sommer und Winterfell und bei Menschen fallen auch Haare aus, die Katze hat nur mehr davon, aber ich persönlich empfinde diese Zuchtvariante als Tierquälerei

Du bist echt blöd ich schreibe sogar kein sphynx aber manche Menschen können anscheinend nicht lesen...

man fragt ja auch nicht so däml...

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"