Was tut man am besten bei Haarausfall der Katze?

Hallo Leute
Ich denke meine Katze hat Haarausfall
Denn überall in der Wohnung sind Katzen Haare
Wir machen dass immer mit den Staubsauger weg aber wenn unsere Katze kommt fallen nur noch mehr Haare aus.😒😒Gibt es denn eine Lösung dafür oder gerät dass nicht so teuer ist ???

5 Antworten

Das ist normal das Katzen viele Haare verlieren.

Du kannst sie mit einer Bürste vom Tierhändler bürsten.

Der Haarausfall Deiner Katze ist nur der Fellwechsel vom Sommer- zum Winterpelz. Tägliches Bürsten der Katze hilft, denn so bleiben viele Haare in der Bürste. Meine Katzen kommen bis zu 5x am Tag um gebürstet zu werden und so habe ich trotz 5 Katzen sehr wenig Haare im Haus verteilt.

Nimm´eine weiche Bürste und bürste ihr Fell! Das tut ihr auch noch gut, denn der Fellwechsel juckt auch! - Ist ganz normal, die kriegt jetzt vollends ihr Winterfell! Kannst also davon ausgeh´n, dass es richtig kalt wird!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenpflege"