Finden es Katzen sehr schlimm, abgegeben zu werden?

Heyy, und zwar wollten meine Mama & Papa unsere Katze abgeben da sie sehr sehr scheu ist und nichts mit sich machen lässt, wir versuchen dass auch schon seid nem halben Jahr weg zu bekommen aber leider bringt es nichts😔
Wir haben üprigens auch einen Kater mit dem sie sich relativ gut versteht aber sie sind auch nicht die besten Freunde😁
Sie ist schon seid sie 10 Wochen alt ist bei uns und mir tut sie jetzt schon leid dass sie sich da so von uns trennen muss (dennoch ist sie nicht wirklich anhänglich) aber da ich mich damit wenig auskenne wollte ich mal euch fragen....würde sie es sehr schlimm finden, wenn sie plötzlich bei einer anderen Familie ist?🤔

6 Antworten

Das wäre wahrscheinlich wirklich schlimm für die Katze! Sie braucht halt ihre Zeit und sie sollte man ihr auch geben.

Ich hatte auch mal einen Kater und der war nicht sehr anhänglich. Trotzdem hat der uns sehr gemocht und war auch traurig, wenn wir zum Beispiel eine Woche im Urlaub waren und die Nachbarn ihn gefüttert haben. Wenn wir wiedergekommen ist, hat er total munter gemauntzt.

Nicht jede Katze ist so anhänglich und möchte gerne gestreichelt werden, das heißt aber nicht, dass sie Euch nicht mag!

Schickt sie nicht weg! Dann könnte es sein, dass sie nie vertrauen gewinnen wird. Ihr habt Euch dazu entschieden diese Katze aufzuziehen, dann macht es auch!

Auch wenn ich eigentlich nicht antworten wollte, abefr ich kann nicht anders:
Die Katze funktioniert nicht so, wie es sich Deine Eltern vorstellen, und schon wird sie abgegeben? Und Euch Kinder? Gibt man die auch ab, wenn sie nicht das tun, was sie wollen?

Meine letzte junge Katze hat sich 10 Jahre lang nicht anfassen lassebn, na und? Ich kann solche Leute nicht begreifen, und ich denke, es wäre das Beste für das Mäuschen, wenn es in gute Hände kommt, wo man es zur Ruhe kommen und zu sich selbst finden läßt. Deinen Eltern wünsche ich, daß sie niemals auch einfach so "abgegeben" und angeschoben werden müssen.

Laßt Euch vom Tierschutzverein helfen und seht zu, daß die Kleine nicht  von einem schlechten Halter zum nächsten kommt, Pech hatte sie jetzt schon genug.

Ihr wollt eure katze abgeben weil sie scheu ist? Sorry aber das geht gar nicht. Katzen sind keine kuscheltiere die man nur zum kuscheln hat. Sowas überlegt man sich BEVOR man sich ein Tier holt.

Einfach traurig Sowas zu hören. Die Katze funktioniert nicht wie sie soll also muss sie gehen. Schon mal daran gedacht das es vielleicht an euch liegt?

Unter diesen Umständen ist es wahrscheinlich das beste wenn ihr das Tier abgebt. Dann hat die Katze wenigstens die Chance ein Zuhause zu finden in dem sie willkommen ist und geliebt wird.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"