Katze sehr dünn was tun?

Meine Katze ist sehr alt (18) und sie ist auch sehr dünn. Ich mache mir Sorgen, aber weiß jemand, ob es z.B. ein Futter gibt, das viel Fett hat oder so. Er mag auch nicht alles und wenn er es mag ist er es direkt weg, also Appetit hat er auf jeden Fall!😂
Danke schon im voraus!

7 Antworten

Hatte das Problem auch bei meinen Katzen. Die waren auch in dem Alter und Problem war hier eine Schilddrüsenüberfunktion. Die Katze hat immer alles leer gefressen und war trotzdem sehr dünn.

Tierarzt sollte man auf jeden Fall gehen. Die testen dann normal das Blut und wenn es die Schilddrüse ist gibt es dagegen Tabletten oder eine Creme. Ich hatte damals auch so besonderes Kraftfutter bekommen, wodurch die Katze an Gewicht zulegen sollte.

Danke

Alle haben völlig Recht: Der Tierarztbesuch ist das Wichtigste, was Du im Moment für Deine Katze tun kannst.

Hab keine Angst vor diesem Besuch, denn kein Tierarzt wird Dein Tier einschläfern wollen, wenn es noch eine Lebenschance hat. Wenn man aber nicht weiß, ob die Katze erkrankt ist oder "nur" Würmer hat, zählt jeder Tag. Ich habe meinen sehr dünnen Kater, der auch schon 19 war und Nierenprobleme hatte, mir Tartar, gekochtem Fisch und sonstigen Leckereien verwöhnt.

Daß man sein Tier irgendwann gehen lassen muß, ist schon schlimm genug, aber es soll nicht leiden und sich bis zum letzten Tag wohlfühlen. Alles Gute für Deine Fellnase.

Danke viel mal das hat mir sehr weiter geholfen!

Hab auch solche Fälle bei mir.
Du kannst es mit Kittenfutter versuchen.
Am besten auch mit fettreichem Fleisch.
Es gibt beim TA auch ein Päppelfutter das musst du dann zur not mit einer spritze ins Mäulchen befördern weils anscheinend nicht so lecker ist. Ansonsten... rein in die Katze was sie mag... Hauptsache sie frisst.

😂Danke

Weitere Katzenfragen zu "Fitness und Gewicht"