Katze schnarcht sehr sehr laut. Was dagegen tun?

Meine Katze schnarcht laut. Aufwecken bringt nix, hab ich schon probiert. Was gegen das Schnarchen tun?

4 Antworten

Lass Deine Katze schlafen.

Solange Deine Katze nur beim Schlafen schnarcht, sollte sie keine Probleme haben, aber falls sie auch im wachen Zustand so schnauft, dass es wie Schnarchen klingt. würde ich an Deiner Stelle mal zum Tierarzt gehen, denn das könnte auf gesundheitliche Probleme mit den Atemwegen hindeuten.

Zwei meiner Kater pflegen auf dem Rücken mit den Beinen nach oben zu schlafen, wobei sie auch wie die Weltmeister schnarchen. Ich habe die beiden Schnarcher dan vom TA untersuchen lassen, aber die Kerle sind kerngesund.

Was heißt denn, dass die Katze aufzuwecken nichts bringt? Hört sie sich beim Atmen dann immer noch seltsam an?

Schnarchen bei Katzen kann völlig harmlos, allerdings auch Anzeichen für eine Erkrankung (Atemwegsinfektion) sein.

Zeigt Deine Katze noch weitere Auffälligkeiten - z.B. Appetitlosigkeit?

Im Zweifelsfall den Tierarzt fragen, bzw. mit der Katze zum Tierarzt.

Alles Gute für die Fellnase.

Am besten wird dir diese Frage ein Tierarzt beantworten können.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"