Zu dicke Katze, was tun?

Ich habe ein Problem. Meine Katze ist viel zu dick. Ich gebe ihr schon immer etwas weniger zu essen. Aber sie wird einfach nicht dünner. Was kann ich tun?

7 Antworten

Lass dieses blöde Trofu mal weg. es dauert zu lange, bis es sich im Magen ausdehnt und die Katze hat kein richtiges Sättigungsgefühl. Füter stattdessen hochwertiges Nafu. Leonardo, Grau,Porta, Animonda-Carni oder Bozita. Auch Kattovit ist sehr gut. Die dicksten Katzen und Hunde sind meist die, die ausschliesslich mit Trockenfutter gefüttert werden.

also mein kater ist ziemlich groß und wiegt 10kg. Ich habe mich erkundigt und für seine größe ist es noch akzeptabel nur mehr darf es nicht werden.Er ist allerdings schlecht zum Spielen zu animieren.Ansonsten versuche mehr zu Spielen und geb ihm extra Futter z.b. Trockenfutter von PerfectFit das in Home das is für Katzen die drin sind.Mein Kater liebt es.

Habe noch ein Bild dazugefügt

Meine Güte. Wie kann Dein Ta da sagen"es geht noch"?? Der muss dringend abspecken. Und dieses blöde Trofu lass mal ganz weg! Hab ich zur Fragestellerin bereits was geschrieben.

dann erklär mir mal wie ich einer Katze mit 7 Jahren erklären soll das sie jetzt nie wieder Trockenfutter bekommt? das wär das gleiche wenn ich dir was weg nehme was du dein ganzen leben schon machst...

Darüber brauch man mit einer Katze nicht diskutieren, Du stellst ihr einfach hochwertiges nafu hin und gut ist! Wenn er nierenkrank wird muss er auch Spezialfutter bekommen. Da kannst du ihn auch nicht fragen, ob er will oder nicht! Denk mal ein wenig vernünftiger und nicht so kindisch!

is es deine Katze oder meine Katze? ich bestimme ja auch ned wie du und deine Tiere Leben sollen oder? Außerdem habe ich mit dem Thema hier garnix zu tun also maul mich ned so an

also mein Kater ist ziemlich groß und wiegt 10 kg. Laut Tierarzt ist es noch in Ordnung nur mehr sollte es nicht werden.Ihn zum spielen zu animieren ist sehr schwierig.Er bekomme Trockenfutter von PerfectFit das in Home das is für Wohnungsakatzen mit wenig bewegung.Ihm schmeckt es wunderbar. Probier das mal aus,aber es gibt ja auch noch andere Diät Futter

Weitere Katzenfragen zu "Fitness und Gewicht"