1 jähriger freigängiger Kater frisst nicht mehr, wieso?

Hallo, unser Katzer frisst draußen Mäuse ohnen Ende und vor drei Tagen ist mir aufgefallen, dass er nur ein paar mal am Fressen gefeckt hat und dann nicht gefressen hat. Ein mal Erbrochenes habe ich hier drinnen gefunden. Tierärztin angerufen die meinte, ihn nicht rauslassen und schauen. Seit 24 Std. ist er nun drinnen und es ist nicht wirklich besser. Er ist ansonsten top fit, kein Fieber..spielt mit unsere Katze. Ins Katzenwc hat er noch nicht gemacht..wie auch wenn kaum frisst. Rein gepinkelt hat er aber.Zähne sind auch ok. Aber fressen tut er vielleicht einen Esslöffel, anstatt wie sonst eine ganze Dose..sonst ist er ein Gierlappen und darum fällt es auf. Hat jemand einen Rat was das sein kann? Entwurmt habe ich ihn zufällig gerade vor 6 Tagen. Die Tierärzt meinte, dass wir Samstag vorbei kommen können, wenns nicht besser ist. LG Tina

5 Antworten

Kann sein das er eine Vergiftung hat. War bei einem Hund von uns mal der Fall.. hatte die gleichen Symptome (k.A. wie man das schreibt .. ) . Sie hatte "eingepinkelt", nichts bzw nur kaum gefressen, usw... Wenn's echt ne Vergiftung sein könnte, am besten so schnell wie möglich Tierarzt, weil der kann so Entgiftungszeugs geben, hat bei unserem Hund auch geholfen (; Wenn nichts gemacht wird, kanns allerdings sein, dass die Leber zerstört wird und dein Kater könnte dran sterben..

Aber muss ja nicht sein das er eine Vergiftung hat, war nur ne Idee, also Kopf nicht hängen lassen (; Und wie gesagt, die können klar ne Vergiftung überleben (:

Wenn's nicht besser wird, TA klar. Sollte es wirklich nur ein Vestopfung sein, kannst du ihm auch etwas gutes (!) Öl geben, das löst das Ganze normalerweise gut. Ich kann bei meinen eigentlich recht gut fühlen wenn sie Verstopfung haben, neigen leider dazu, und gebe ihnen dann mein bestes, von ihnen heißbegehrtes, Olivenöl, danach flutscht es wieder. Die Symptome würden soweit schon passen, wenn nach hinten nichts mehr geht kommt es eben wieder vorne raus und fressen macht auch keinen Spaß mehr wenn schon jeder Hohlraum belegt ist.

Ich denke mal, dass Dein Kater einfach keinen Hunger hat, vor allem, wenn er Mäuse frisst. In der Regel fressen Katzen nur soviel, wie sie brauchen.

Wenn er nicht mehr erbrochen hat, denke ich, dass Du Deinen Kater ruhig wieder raus lassen kannst. Ansonsten kannst Du ihm einen Naturjoghurt geben, das hilft meistens gegen Erbrechen und Durchfall.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"