Pflegekatze da, dann ist mein Kater verschwunden – seit über 1 Woche!

Ich hatte in den Pfingstferien eine kleine Pflegekatze, da war mein Kater ganz schön sauer. 

Jetzt ist das Kätzchen wieder weg, und mein Kater auch seit 1 Woche. Kann das sein, dass mein Kater sich jetzt rächt? Und rollig war er auch, ist aber kastriert. Der ist jetzt 10 Jahre alt, er ist schon öfter länger weggewesen, schon mal 10 Tage, aber ich dachte das hört auf, wenn er älter ist.

Was meint ihr?

6 Antworten

Mit 10 Jahren ist der Kater noch ganz gut drauf, warum sollte er das Rumstromern also lassen? solange er nicht dement ist wird er sich noch erinnern wo der Futternapf steht.

Zum Einen werden Kater nicht rollig und zum Anderen ist Rache ein Gefühl, welches Tiere nicht kennen. Ich würde mal an deiner Stelle Zettel in der Umgebung aufhängen, die Nachbarn bitten in Kellern und Garagen nachzuschauen. Ebenso solltest du bei umliegenden Tierärzten und Tierheimen Bescheid geben.

Katzen sind keine Menschen und haben daher auch keine "Rachegelüste" und "rollig" sind nur Katzen, Kater "können" immer , wenn sie unkastriert sind Wenn er unruhig war, dann wohl eher wegen des Kätzchens. Katzenzusammenführungen sind nicht leicht, schon gar nicht, wenn der Kater 10 Jahre allein gewesen ist.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"