Katze seit einem Tag verschwunden?

Guten Abend,

Ich weiß ein Tag hört sich nicht viel an, den Umständen entsprechend ist es das aber.

Und zwar habe ich eine Katze, die eine typische Hauskatze ist. Wir leben in einer Großstadt, im 1.Stock eines Wohnhauses. Wir haben außerdem einen kleinen Garten. 10 Wohnhäuser bilden ein Rechteck und in der Mitte dieses Rechtecks sind viele kleine Gärten ( 7 ), einer davon gehört eben uns.

Es gibt zwar die Möglichkeit für eine Katze, aus diesen Gärten, den Hof zu verlassen, aber meine Katze hat das noch nie gemacht. Sie ist 5,5 Jahre alt, und wie gesagt eine klassische Hauskatze. Sie ist den ganzen Tag im Haus und 3-4mal geht sie für 5 Minuten in den Garten und will dann wieder ein. Heute war es sehr warm, darum ließ ich den ganzen Tag die Terassentür offen.

Nun zu dem Problem, meine Katze, die ich heute um 7:00 noch gesehen habe ist bis jetzt, 22:45 nicht nach Hause gekommen. In der Wohnung ist sie bestimmt nicht. Sie ist kastiert, nicht streitlustig und extrem scheu. Außerdem ist sie eine norwegische Waldkatze und zwar eine sehr große und dicke. Ich bezweifle, dass es irgendeine Katze wagen würde mit ihr zu kämpfen.

Ich weiß jetzt nicht wie ich vorgehen soll..... Könnte es sein dass sie den Hof Irgenwie verlassen hat, obwohl das überhaupt nicht ihrem Charakter entsprechen würde? Könnte sie zurück finden? Habe sie schon mehrmals gerufen... Wollte jetzt eigentlich schlafen gehen... Werde wohl einfach die Terassentür offen lassen...

2 Antworten

Streue etwas Mehl an die Terrassentür, um zu erkennen, ob sie die Tür nochmal benutzt. Hört sie immer, wenn sie gerufen wird? Vielleicht ist sie schon im Haus und schläft unter der Couch. Such sie überall im Haus, auch in der Waschmaschine. Mir ist es auch einmal passiert, sie schlief hinter der Couch. 

Hast du schon im Umkreis deines Wohnhauses nach ihr gesucht? Vielleicht treibt sie sich da herum und kommt bald wieder :)

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"