Nierenstörung: Unser Kater (12. J alt) frisst seit 3 Wochen fast nichts mehr?

Trotz Klinikaufenthalt und täglicher Medizingabe, ist er kaum noch zu bewegen etwas zu fressen.In der Klinik wurde eine Nierenfunktionsstörung festgestellt. Ich habe das Gefühl, er will nicht mehr leben. Kann mir jemand einen Rat geben, ob man ihn in Ruhe sterben lassen kann, oder, was mir unheimlich schwerfällt, ihn vom Tierarzt einschläfern lassen.

9 Antworten

Was heißt fast nichts?

Wenn ein Tier krank ist, frisst es auch meistens nichts oder wenig. Das könnte sich mit entspechender Nahrung wieder ändern, man müßte dann, alles ausprobieren.

Was sagt den die Klinik?

Sollte diese auch meinen, dass keine Chance mehr besteht........wirst Du leider den Schritt gehen müssen.

Wirklich schade und traurig, da 12 Jahre noch nicht alt ist, für eine Katze.

Aber auch das sind wir den Tieren schuldig.......

Wenn ein Tier fast nicht mehr frisst, wird es verhungern und sterben. Und so zu sterben ist nicht gut!

Alles Gute von hier aus

Wenn es ihm gut geht, dann lass ihn in Ruhe sterben. Sobald er anfängt zu leiden, ist die andere Lösung besser, auch wenns noch so traurig ist.

Du willst also zusehen, wie dein Kater verhungert!

Bei einer Nierenfunktionsstörung (Nierenversagen) gibt es leider keine dauerhafte Besserung/Heilung. Bitte tu IHM den Gefallen und lass ihn vom Tierarzt einschläfern, auch wenn es dir schwer fällt. Ich habe das Thema schon das 2. Mal mit meinen Katzen durch, hatte aber sehr verständnisvolle Tierärzte, die mir klar gemacht haben, dass "einfach mal so sterben lassen irgendwann....." grausam ist, weil das Tier sehr leidet. Man sollte sich der Verantwortung bewusst sein und nicht aus persönlichem Egoismus sein geliebtes Tier leiden lassen, um noch ein paar gemeinsame Tage herauszuholen.

Sei ihm ein guter Freund und lass ihn gehen!

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"