Unsere Katze hört seit ca. 3 Wochen nicht mehr, kann es auch Milbenbefall sein?

Meine Katze kratzt sich des öfteren, hatte letztes Jahr Flöhe, die wir gut wegbekommen haben. Er ist kein Freigänger, sondern läuft nur im Hof rum, also nicht nach draußen. Seit ca. 3 Wochen hört er nicht mehr, man kann rufen, er kommt nicht. Er schüttelt sich des öfteren, und irgendetwas fällt raus, aber ich kann nicht sagen, was es ist. Die Ohren sehen schwarz von innen aus, sind es doch Milben?

2 Antworten

Das klingt tatsächlich nach Milben . Der Tierarzt kann da helfen . Das ist nichts schlimmes muss aber behandelt werden , da sonst das Gehör dauerhaft geschädigt werden kann.

Auch hier herzlichen Dank

Ehe sich die Katze noch länger plagen muss geht zum Tierarzt! Kein Mensch kann hier sehen was das ist und Ferndiagnosen sind unmöglich! Wenn du deine Katze wirklich gern hast erspare ihr dass es ewig lange juckt und zwickt.....

Bedanke mich recht herzlich, dann werde ich morgen mal zum Tierarzt gehen, hoffe, er geht in die Transport Box rein

Ich hoffe für die Mieze wird alles gut! Und- warte beim nächsten mal wenn was ist nicht so lange....

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"