16 Wochen alte Katze ist aus dem 2. OG gefallen und springt nicht mehr -Ist bei ihr alles ok?

Hallo,

Ich bräuchte bitte dringend eine Art Ferndiagnose.

Ich habe im Schlafzimmer das Fenster offen gelassen als ich im Bad zum duschen verschwunden bin. Als ich wieder raus kam, habe ich die kleine gesucht, weil sie eigentlich immer direkt her kommt, wenn ich aus dem Bad komme. Als ich sah, dass das Fenster im Schlafzimmer offen war, bin ich sofort runter gegangen und siehe da - die kleine hat sich unter einem Stuhl im Hof versteckt. Als wir dann wieder oben waren hat sie sofort was gefressen und getrunken.

Seit dem läuft sie aber sehr komisch und macht nach jeden 3m laufen eine Pause inform von hinlegen.. Sie springt auch nicht mehr.. anfassen, hochheben und streicheln darf ich Sie noch..

Ich habe gerade beim TA angerufen.. Die Dame meinte zu mir, dass nichts gebrochen ist wenn sie gefressen und getrunken hat.. Ich kann mir das aber nicht so wirklich vorstellen und mache mir sehr große Sorgen.. Ich soll morgen zu deren Öffnungszeiten (sind ab halb 12 da) mit der kleinen vorbeikommen..

Ich bitte um Rat, damit ich wenigstens beruhigt schlafen kann....

5 Antworten

Ich würde sagen die kleine ist OK, bis auf Schockzustand, das gibt sich, wenn was gebrochen wäre, würde sie nicht laufen. Trotzdem wenn morgen früh nicht änderst ist , zur Vorsicht Tierarzt

Ihr geht es gut. Nichts gebrochen, alles okay. Bis auf einen kleinen Bluterguss am Rücken (deshalb ist sie nicht gesprungen) ist nichts passiert.

Auch wenn das nicht beruhigend ist: Es macht mMn gar keinen Sinn, zu sagen, dass nichts gebrochen sei, wenn die Katze frisst...
Aber wenn du sie anfassen darfstund sie läuft, kann es so schlimm nicht sein.
Alles Gute!

Weitere Katzenfragen zu "Verletzungen"