Katze frisst nur Katzenmilch, Lyoner und Hackfleisch?

Katze (w) 14 Monate will nur Katzenmilch/Lyoner/Hackfleisch alles andere verschmäht sie, wie ändern? 

3 Antworten

Du hast sie scheinbar schon ein bisschen verwöhnt... :-). Ab jetzt gibts nur noch Wasser (ist eh besser) und normales Trocken - oder Nassfutter. Lioner ist eh zu salzig und Hackfleisch wegen der Wurmgefahr nicht optimal. Die Katze wird schon fressen/ trinken, wenn sie es braucht - denn verhungern wird sie dir nicht. Auch wenns am Anfang vielleicht schwer fällt- auch so ein süßes kleines Fellknäul muss erzogen werden...

Das gleiche Problem habe ich zur Zeit mit einem Findelhundchen, der alles frisst, nur nicht, was er sollte. Allerdings bekommt er sein normales Fressen und wenn er so richtig Hunger hat, nimmt er auch das.

deine Katze ist dein König, wußtest du das nicht? Gib ihr was sie will und gut ist. Alle sind glücklich

Das, was sie kriegt, ist aber nicht als alltägliches Fressen geeignet- wenn überhaupt dann mal als super duper Ausnahmeleckerli...

komisch als Leckerli gut, sonst nicht... das versteht eine Katze nicht

Weitere Katzenfragen zu "Ernährungstipps"