Katze auf alles EiFERSÜCHTIG?

Alsoo mein kater der ist manchmal komisch drauf .... immer wenn man was macht .. z.B papierkram (hausaufgaben , aufräumen ,fotos soriteren) ebend sowas halt dann kommt er immer entweder miaut er davor oder er kommt gleich und beschnupper die dinge und setze sich einfach rauf und chillt da auf den sachen mit denen du dich grade beschäftigst ... wenn man ihn runtermachen will mit bisschen schubsen dann wert er sch und bleibt da und legt sich hin .... ist er eifersüchtig das ich mich mit was anderem beschäftige ?????

LG :3

8 Antworten

nö, eifersüchtig eher nicht, aber der will halt auch bespaßt werden und dass du mit ihm schmust. Unser Asylkater macht das auch. Gestern saß ich hier mit dem Laptop auf dem Schoß und der Kater ist rauf gesprungen und quer über die Tastatur gegangen und dann hat er sich genau so auf meine Handgelenke gelegt, dass ich nicht mehr schreiben und das Touchpad bedienen konnte. Wenn ich ihn dann ein bisschen streichle, legt er sich neben mich und gibt Ruhe. Dann schreibe ich weiter. Aber zwischendurch muss ich ihn immer mal streicheln, sonst greift er mit den Krallen nach mir und zieht meine Hand zu sich heran. Ich glaube die wissen ganz genau, wann man eigentlich auch Zeit hätte, sich ein bisschen um sie zu kümmern.

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm okkkkkkkkkkkkkkk

Katzen sind von Haus aus mal neugierig und müssen ihre Nase in alles reinstecken und genau wissen was ihre Menschen gerade machen. Wenn er es sich allerdings auf Deinen Sachen breit macht, bedeutet das in der Regel, dass Du Dich lieber mit Deinem Kater beschäftigen sollst, als mit dem, was Du gerade tust.

Meine Katzen locke ich in einem solchen Fall von den den Sachen weg, spiele oder schmuse mal ein paar Minuten mit ihnen und dann habe ich meine Ruhe und kann mit dem weitermachen, womit ich gerade beschäftigt war.

Anstatt wegschubsen, solltest Du Deinen Kater runterheben und ein energisches "Nein" oder "warten" von Dir geben, aber dann, sowie Du nur ein wenig Zeit übrig hast, Dich mal wieder dem Katerchen widmen und wenn es nur für einige Zeit ist.

als ob ich jetzt mit "schubsen" das schubsen meine was du grade darstellst als ob ich meine katze wegschubsen würde mit schuben meine ich einfach sie von den sachen wegzu drücken oder zurseite schieben ..ebend nichts was der katze schadet

ich muss mir keine zet für mein kater nehmen er ist sowieso den ganzen tag an meiner seite und wird geschmust und gekuschelt :)

dein kater will beachtet sein

wie lange spielst du mit ihm täglich ???

jedentag ...Und er ist immer bei mir sogar grade jetzt

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"