Sofa-Kater seit Tagen vermisst :(

Hallo.. 

Meine Mutter hat 2 (etwa 7 Monate alte) Katzen. Sie dürfen seit ca. 1 Monat raus, also sie haben Freilauf. Die kleine ist seitdem ein freudiger Freigänger und ist nicht oft zu Hause. Aber wir machen uns um ihren Bruder Sorgen, der anfangs fast nicht raus ging, sondern lieber auf dem Sofa döste.

Jetzt ist das Problem, dass er vor einer Woche nach draußen ging und seit dem nicht mehr zurück kam und wir machen uns jetzt große Sorgen, dass er vielleicht von einem Fuchs oder von einem Kater angegriffen wurde oder sogar im Sterben liegt und wir ihm nicht helfen können.. 

Gechipt ist er, kastriert auch und er kam sonst immer zurück, sobald es Futterzeit war! Wir sind am verzweifeln, wir suchten ihn stundenlang, haben ihn gerufen und mit der Futterdose "geklappert", aber er taucht nicht auf!

Was können wir noch tun? Sollen wir einfach abwarten? Bitte helft uns! Ich würde mich über weitere Tipps sehr freuen und bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.

(P.S.: Sorry für den langen Text )

8 Antworten

tasso anschreiben, den kater vermisst melden. dort bekommst du auch flugblätter. alle tierheime in der gegdn informieren, mit foto

mit den nachbarn reden, fragen ob man in garagen und ähnliches schauen darf. wenn er zutraulich ist vor allem mit kindern, denen fällt ne katze die man streicheln kann eher auf

traurige pflicht, die straßemeisterei anrufen und nach überfahrenen katzen fragen :(

ich drücke dir die daumen dass er wieder auftaucht

Danke für die bemühungen, aber meine mutter behauptet dass er dem fuchs zum opfer gefallen ist, da er jetzt schon länger fehlt haben wir es langsam akzeptiert auch wenn es traurig ist :(

dass füchse erwachsene katzen töten ist extrem selten, sie sind viel zu wehrhaft. schwere beute. das risiko selbst verletzt zu werden ist hoch. und wenn die katze auf nen baum kommt ist eh schicht weil füchse nicht klettern können, das machen katzen instinktiv wenn sie sich in gefahr sehen. und grade jetzt sind überall junge mäuse und vögel... kaum ein fuchs geht da freiwillig an eine katze

dass ein auto der grund war ist leider wesentlich wahrscheinlicher :(

Es ist ein furchtbares Gefühl,ich weiß. Aber es ist Paarungszeit und auch wenn sie kastriert sind gehen viele Kater trotzdem auf Brautschau. Wenn sie auch nichts anrichten können. Dies kommt besonders dann vor,wenn sie etwas späth kastriert wurden. Manche Kater kommen,in seltenen Fällen,erst nach bis zu 4 Wochen zurück. Ich war auch schon mal eine Woche lang verzweifelt.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"