Kätzchen seit 8 Tagen vermisst - gibt es noch eine Chance, dass sie zurück kommt?

Hallo!

Vor ca. 6 Wochen lief mir in Polen ein kleines Kätzchen zu , dass ungefähr 6 Monate alt war. Gleich nachdem ich es streicheln konnte, lief sie mir Tag für Tag hinterher wie ein kleines Hündchen, es war wirklich unglaublich.

Wir nahmen sie mit nach Deutschland und mein Freund zog in eine Innenstadtwohnung mit großen Hof und nahm sie auf. Im Hof tapste sie immer herum, ging aber nie weit von uns weg. Manchmal verschwand sie auch für 5-6 Stunden und tauchte abends immer wieder auf. Nachts wollte sie nie nach draußen und immer in unserer Nähe schlafen.

Nach einer Woche in dieser Wohnung verschwand sie jedoch spurlos. Wir haben Tierheime angerufen, sie als vermisst gemeldet, Essen rausgestellt welches niemals angerührt wurde, auch mit Baldrian keine Chance.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, Flugblätter hängen auch schon in der ganzen Stadt aus und sie ist unauffindbar. Das dumme ist, das sie aufgrund ihres jungen Alters noch nicht sterilisiert ist , aber gechipt.

Vor 4 Tagen wurde sie im Hof des Nachbarns gesehen was ein bisschen Hoffnung aufflackern liess. Was mir jedoch unbegreiflich ist, dass sie nie zu uns in den Hof kommt und auch das Essen nicht anrührt, aber wir haben sie behandelt wie eine Göttin, und sie sprang uns auch immer auf den Schoß und kuschelte sich an uns, gespielt haben wir auch stundenlang mit ihr, sie wich uns nicht von der Seite.

Meint ihr ich kann noch hoffen? Gibt es noch eine Chance dass sie wiederkommt? Ich kann an nichts anderes mehr denken es frisst mich total auf.

11 Antworten

Äh ja.

Deine Katze ist wohl rollig geworden und hat sich einen Kater gesucht - damit war sie dann zu sehr beschäftigt / abgelenkt, um nach Hause zu kommen.

Wenn die Rolligkeit abklingt kommt sie vielleicht wieder zurück - dann solltet ihr sie sofort kastrieren lassen! Und mit sofort meine ich auch sofort, also herumtelefonieren und einen Tierarzt finden, der einen Termin frei hat. Sie sollte dabei auch glech gechipped und tätowiert werden!

Bitte nicht noch 3-4 Wochen warten und erst dann fragen, was man bei einer trächtigen Katze machen kann. Denn eine Teenager-Schwangerschaft muss nicht sein, zum einen gibt es viel zu viele ungewollte Katzen, es wird geschätzt dass ca. 40.000 Katzen in Deutschland im Tierheim sind weil sie keiner will.

Zum anderen sollte eure Katze ihre Energie in ihr eigenes Wachstum stecken und nicht in einen Wurf - und dabei auch Kitten sein dürfen und nicht als zu junge, unerfahrene Mutter einen Wurf haben.

Jetzt kannst du sie nur suchen, suchen und wieder suchen. Bitte auch die Nachbarn, die Augen offen zu halten und hänge Plakate auf!

Informiere dich bitte ausführlich über die Katzenhaltung, denn das alles hätte so nicht passieren müssen - sie hätte schon längst kastriert und gechipped sein können!

October

Dank dir für den Stern!

habt ihr sie denn wiedergefunden?

October

  1. Die Mitnahme des Tieres war eine unerlaubte Aneignung einer Sache und damit sogar strafbar.
  2. Die Einfuhr ohne ärztliche Unterlagen zur Voruntersuchungen nach Deutschland ebenso.
  3. Das Tier war nicht EUER Tier.
  4. Das hilft Dir zwar nicht, aber das einzige mögliche ist eine Suchanzeige auf Zetteln, die Du an Laternen aufhängen könntest. Aber das wird wohl nicht viel bringen.....

es wäre auch durchaus möglich, daß sich einer dem Tier angenommen hat und es so wie ihr bei sich hält. Gerade katzen sind sehr unabhängig. Es würde auch evt erklären, warum sie bei euch nichts anrührt.

sie wurde aus einem fahrenden auto geschmissen, und hing danach an uns wie eine klette, sie hatte auch panische angst vor füßen, weil sie wahrscheinlich getreten wurde. sie sah auch wirklich nicht gut aus als sie bei uns in polen im garten auftauchte. außerdem haben wir sie daraufhin zum tierarzt gebracht und ihr jegliche papiere ausgestellt die wir brauchen um sie legal nach deutschland zu bringen.

Manchmal kann man eine Katze so gut behandeln wie man will und sie wählt trotzdem ein anderes Leben. Katzen leben freier als ein Hund und entscheiden sich manchmal für ein anderes Leben. Außerdem sollte man ein Kätzchen erstmal nur in der Wohnung halten, damit sie sich an ihr Heim gewöhnt. Dafür hatte sie gar keine Zeit.

Sicherlich kann es noch Hoffnung geben, ihr könnt einfach nur abwarten. Ich drücke euch die Daumen.

Habt ihr euch damals in Polen auch genau vergewissert, dass sie zu keiner anderen Familie gehört? Vielleicht ist sie ja schon dort einfach fortgelaufen. Und es wäre doch schrecklich, wenn ihr einer Familie die sie sehr geliebt habt, das Tier entrissen habt. Auch wenn sie einige Tage bei euch war, heißt das doch nichts. Vielleicht ist sie auch irritiert und sucht ihre alte Familie.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"