Katze seit Freitag Nacht weg. Soll ich mir noch Hoffnung machen?

Hallo liebe Community,

meine Katze ist seit Freitag ( 30.11.2012) aus dem Hause. Der Kater ist nicht mal ein Jahr alt. Ist Anfang diesen Jahres geboren (März oder April). Da er noch zu jung für eine Kastration ist, haben wir es noch nicht gemacht, wir wollten es eigentlich nächstes Jahr machen.

Glaubt ihr, er ist kurzfristig weg und kommt bald wieder ? Oder sucht er vllt andere Katzen zum "liebe machen " ? Am 01.12.2012, also den Samstag, habe ich kurz zu meinem Nachbarn auf den Hinterhof geschaut. Es war ein nasser Tag und es sah für mich aus, als hätte meine Nachbarin den Boden mit Schaum sauber gemacht. Die haben auch einen Kater, mehr als 1 Jahr alt und nicht kastriert, was ich nicht verstehe. Nicht, dass die Nachbars Katze unsere getötet hat.. :( ca. 2 Wochen bevor unser Kater abgehauen ist, hatte er einen Kampf. Folge: -> Verletzung am Auge. Ist grade so gut geworden. Waren beim Tierarzt und die haben uns eine Salbe gegeben.

Ich vermisse mein Kater sehr und habe bis jetzt jeden Tag geweint. :'( Ich hoffe, dass mein Kater bald wieder kommt. Meine Frage an euch ist jetzt nach dem Text : Ist es wahrscheinlich, dass mein Kater wieder kommt ? Oder kann es sein, dass er sich verlaufen hat ?

Eines der letzten Fotos

9 Antworten

oO die ist 8 monate alt, die ist seit 3 monaten überfällig für die kastra! je nachdem wo du wohnst gibt es sogar ne kastrationspflicht für freigänger ab 5 monaten..

der kann auf brautschau sein. und sich dabei übrigens ne ganze menge krankheiten einfangen, incl aids (was bei katzen fiv heißt). wenn er wieder da ist die kastra bitte dringendst!! vorverlegen

kater töten sich selten gegenseitig. sie sind beide potent, deswegen ist es tehoretisch möglich (kastraten machen das gar nicht, ein kastrat würde immer abhauen bevor es so ernst wird.. ein potenter flüchtet unter umständen nicht rechtzeitig). aber das ist mit abstand die unwahrscheinlichste möglichkeit

sicher kann der kater wiederkommen. potente kater streunen und wandern manchmal zig kilometer für ne rollige katze. es ist VIEL zu früh die hoffnung aufzgeben, der ist doch erst 3 tage weg

ist er gechippt? informier tasso und die umliegenden tierheime und ärzte. bestell bei tasso flugblätter. suche ihn nachts, mit einer leckerchendose zum klappern und einer taschenlampe (katzenaugen reflektieren licht).

sprich alle nachbarn an, vor allem leute mit garagen, frag ob du kurz mal reinsehen darfst ober vllt eingesperrt wurde. rede mit kindern falls er zutraulich ist, denen fällt eine katze die man streicheln kann eher auf

finde die zuständige straßenmeisterei :( und frag ob in deiner wohngegend ein kater angefahren wurde :(

DH!

DH!

Das man einen Freigäner mit 8 Monaten unkastriert raus läßt .... :-/

October

Kater is weg. Wurde überfahrn. Vom zug. grade noch gesehn :'(

oh nein! :(

es tut mir so leid :(

Wenn er eine Freundin (Katze) gefunden hat, kann es schon eine Weile dauern. Eigentlich verlaufen sich Katzen nicht. Bei meiner Freundin hat es mal 3 Monate gedauert, bis sie ihre Katze wieder hatte!

Häng mal überall Zettel auf dass du deinen Kater suchst und schaue in den Kellern und Abstellräumen der Gegend nach - manchmal sind die Tiere eingesperrt weil sie hinter einem Menschen in den Keller huschen und der Mensch das nicht merkt und dann wieder rausgeht und abschließt.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"