Ist mein Kater verhaltensgestört?

Okay ich habe den Kater vor drei Jahren halb vertrocknet aufgenommen mit sieben Tagen und mit der Flasche groß gezogen. Folgendes macht mich stutzig.

Er versucht Autos zu jagen aber keine Mäuse!

Er versucht von draußen durch die offene Luke ins klo zu pinkeln.

Er denkt wenn der Kopf im Klo ist ist auch der rest drin :(

Er will immer noch saugen und lutscht alles an was flauschig ist bis die sabber tropft.

Er hat sich das erste jahr weder geputzt noch die krallen gewätzt, das mussten wir machen, weil er oft dermaßen nach Pferdepisse stank das es nicht aus zu halten war. Dann aber nur mit Wasser.

Er liebte in der Zeit den Föhn.

Er Maut nicht er blubbert oder gurrt.

Er fällt überall runter und brauch auch nach drei JAhren ewig um den Dachboden runter zu kommen.

Er ist kastriert schon mit drei Monaten weil er da bereits zu makieren begann.

Er erkennt fauchen nicht als wahrnung und rennt blubbernd in sein verderben:( Würde ich ihn lassen würde er immer noch die Flasche bekommen:(

Inzwischen lebt er im Haus und kommt nur Abends raus wenn der Stall zu ist dann hat er Katzengesellschaft. Das hat einen Tagesrytmus. Morgens macht er mich platt weil er rein will.

Abends will er nicht wieder raus und flüchtet^^ Obwohl da Futter ist wie jeden Abend. Er liegt nur rum obwohl ihm alle Möglichkeiten offen stehen im Haus. Er versteht sich sehr gut mit dem Hund.

Bei dem alten hund hat er immer versucht an der Rute zu nuckeln:(

Er ist ein richtiger Garfield^^ Aber irgendewie dämlich.

Kann man ihn wirklich Verhaltensgestört nennen? Er ist echt ein süßer aber total verblödet habe ich das gefühl, wir haben schon immer Katzen gehabt meine Eltern schon vor 30 Jahren aber nie war da so eine "Persönlichkeit" bei.

Ihr müsst mich nicht darauf aufmerksam machen das der Kater eigentlich nach draußen gehört. In dreißig jahren ist das die erste die im Haus überwiegend lebt. Wenn ich ihn raus lasse wäre das Mord!

Beim TA war er auch schon. Er ist eigentlich gesund. Laut dem TA sollen wir ihn wegen seines verhaltens im Haus lassen, ist also nicht nur unsere einschätznung.

Ich weiß einfach was bei seinem skurilen Verhalten passieren wird und habe das draußen lassen immer wieder erprobt mit dem selben ergebnis. Autos kann man ja vielleicht doch jagen:(

7 Antworten

Hallo, DennisG8. Leider muß ich da auch sagen: Der hat ganz klar einen Schuß. Das liegt jedoch daran, dass er keine Mutter hatte, die ihn in die Katzenetikette einführen konnte, Katzenbabys sollen ja zeitigstens mit 12 Wochen getrennt werden, naja, und der Mensch ist da kein gescheiter Ersatz. Ihr habt da einen Menschen- Kater, weil er sein Benimm von euch und Hunden abgeschaut hat. Laß den Bengel lieber wirklich im Haus sonst kommt er im wahrsten Wortsinn unter die Räder, lG.

Er wurde halt mit dem Stroh geliefert, die Mama hatte ihn verloren:( Hätte ihm schon ne richtige MAma gewünscht aber das war nicht mehr möglich. Er ist ja wenigstens gerne im Haus, das macht es einfacher für alle.

Siehs mal so: ihr Beide hattet doch miteinander richtig Glück. Du hast nun einen echt liebenswerten Exzentriker im Haus und er einen echten Kumpel in dir gefunden, der ihn ja auch feinstens auf zog. Du hast sein Leben gerettet - also. Find ich super, dass ihr den Winzling aufgepäppelt habt. Danke für den Stern und schönen Sonntag dann.

Das mit dem Klo lässt sich leicht ändern: Katzen brauchen immer eine Fluchtmöglichkeit, die hat er in einer geschlossenen Katzentoilette nicht, deshalb geht er nicht richtig rein. Einfach den Deckel abmachen und das Problem müsste sich geben :)

Probiern wir mal:) Danke:) Ich meine sonst ist er ja stubenrein aber das ist echt krass wie der versucht im stehen von draußen rein zu pinkeln^^ Wir nehmen das Ding mal ab:) Danke:)

ja, dein Kater ist verhaltensgestört. Ihm fehlt die Ausbildung der Mutter. die hätte ihm gezeigt, wie man aufs Klo geht, wie sich schnurren anhört, was man annuckeln kann und ab wann Kater das nicht mehr macht, und so weiter. das wird auch nicht mehr anders kommen....

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"