Kater verhalten...

Wenn ich nachts durch den garten gehe rennt mir mein kater ohne vorwarnung und mit anlauf in die beine und das ist nicht so witzig wenn man sich wegen einem kleinen kätzchen auf die fresse legt. und jetzt meine frage(n) machen das auch andere katzen???(also alle katzen die wir bis jetzt hatten haben sowas nicht gemacht) und gibt es einen möglichkeit ihm das abzugewöhnen??

8 Antworten

Leider schreibst Du nicht, wie alt Dein Kater ist. Wahrscheinlich möchte Dein Kater mit Dir spielen. Meine Katzen jedenfalls haben schon als relativ junge an meinen Beinen das Anschleichen geübt und dann wurde ich auch, speziell von einem Kater angesprungen, der mit den Vorderbeinen meine Beine umarmt und dann einfach mal reingebissen hat, allerdings mehr spielerisch und nicht sehr fest. Wenn Du das siehst, solltest Du mal ein energisches "Nein" von Dir geben, und zwar so oft und jedesmal, wenn Dein Kater das macht.

ja sry der kater ist 1,5 jahre alt

Das sieht mir nach spielerisch Beute machen aus, wie alt ist er denn? Meiner hat das auch gemacht als er noch jung war, hat alle Leute zu Tode erschreckt...Jetzt macht er das schon lange nicht mehr, schade, wir hatten trotz Schrecken viel Spass damit...

Unserer springt manchmal ohne vorwarnung aus dem gebüsch! :D Aber zwischen die beine ist er mir noch nie gerannt..

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"