Fragliches Verhalten meiner Babykatze.

Hallo,

ich habe seit fast einer Woche eine Babykatze (British Short Hair) und habe eine Frage zum Verhalten.

Und zwar ist gestern meine Freundin schlafen gegangen und hat im Schlafzimmer die Tür zugemacht. Im Schlafzimmer ist auch das Bettchen wo der kleine immer schläft. Daraufhin war ich mit ihm im Wohnzimmer und er ist völlig durchgedreht. Er ist im Affenzahn durch die restliche Wohnung gerannt und hat seine Spielsachen angegriffen...

Als ich dann auch schlafen gegangen bin und die Tür aufgemacht habe ist er friedlich geworden und ist in seinem Bettchen eingeschlafen. Heute morgen war auch wieder alles ok und er war lieb und hat gespielt.

Ich wollte mal nachfragen ob das normal ist? Weil mich hat das schon etwas erschreckt.

11 Antworten

Katzen haben ab und an ihre drolligen 5 Minuten, Das ist ganz normal. Er hat halt gespielt und kämpfen geübt. Mach dir keine Sorgen.

Ich würde auf dolle 5 Minuten tippen, er lebt seinen Jagdinstinkt aus. Mach doch mal eine Schnur an ein Stöckchen und lass sie wie einen Mauseschwanz über den Boden wandern, eine herrliche Bescäftigung für die Katze.

Normalerweise machen kleine Katzen das jeden Tag zwei- bis vier Mal. Und es lag nicht daran, dass er nicht an sein Bettchen konnte.

Du solltest so oft wie möglich mit ihm spielen :)

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"