Nächtliches Rumtreiben meiner Katzen - was tut sie da immer?

Hallo,

kann mir jemand sagen, was Katzen die ganze Nacht draußen so treiben? Eine meiner Katzen kommt immer erst am nächsten Morgen wieder. Was macht die eigentlich die ganze Nacht? Hat das schon mal jemand rausgefunden?

9 Antworten

Katzen sind Nacht aktiv und laufen gerne durch ihr Revier verjagen Eindringlinge schlafen oder dösen an einem Platz der ihnen gefällt und Mäuse fangen. Wenn die Zeit der Liebe für Katzen kommt sind sie richtig laut und mit ihren Bespielen oder Gespielinnen nicht gerade zimperlich auch wenn sie Kastriert sind haben einige Katzen Sex. Mein Kater ist auch kastriert aber wenn er eine nicht kastrierte Katze riecht die rollig ist wird er ganz wild und will raus.

Was deine Katze Nachts macht kann ich dir leider nicht sagen aber vielleicht erzählt sie dir das mal ;)) oder gehe ihr mal nach so aus Spaß vielleicht findest du etwas heraus.

L.G. auch an deine Pelznasen

Meine Katzen sind Damen und kastriert. Kann ich mir gar nicht denken, das die noch Sex hat. Einmal war genug, da hat sie uns 4 Junge beschert. Nun habe ich die Mutter und ein Tochter hier bei mir. Die Tochter kommt abends immer nach Hause, nur die Mutter ist immer aufm zwutsch. Gute Idee, ich gehe ihr mal nach. Mal sehen wo sie immer auf Streifzug geht.

Lg. lifein

Hallo lifein, das ist gut möglich das die weil sie Mädchen sind keinen Sex mehr haben da sie ja nicht mehr rollig werden aber bei meinem Jungen gehen die Hormone manchmal durch ;)) Er wird nartülich nicht von einer "rolligen Katzendame " so richtig für voll genommen er bekommt richtig "Prügel" weil er ja nicht mehr nach Kater riecht aber das versteht er nicht er hält sich für einen "echten Kerl" ;))))

L.G.

Danke für die Komplimente :-)

Gegenüber von meiner Wohnung wohnt ein schwarzer Kater. Der scheint noch ein Kerl zu sein. Der macht sich immer an meine Dame ran. Da bekommt er schon mal Prügel. Aber er versucht es immer wieder. Armer Kater.

naja der Kater ist beben "auch nur ein Mann";)))))

Für so eine schöne Frage mache ich gern mal Komplimente und gebe auch einen DH .

L.G.anglah.

sorry eben soll es heißen ;)

Hallo lifein Danke für den Stern und lieben Gruß an dich und deine Pelznasen angelah

Also meine schläft im Anbau oder im Carport, manchmal auch im ausrangierten Fernseherkarton, wie auch immer in der Regel pennen sie - außer Haus - worauf sie auch wirklich Wert legen.

ja Katzen machen was sie wollen sie sind da wo man sie nicht vermutet ;))

Sie kommen und gehen wie es ihnen gefällt ;))

Was Deine Katze treibt, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber Katzen jagen, nehmen an Versammlungen teil, dösen an ruhigen Orten, streiten auch mal mit anderen Katzen, erweitern ihr Revier, gehen an fremden Orten fressen und was noch alles ein Katzenleben interessant macht.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"