Nächtliches Rumtreiben meiner Katzen - was tut sie da immer?

Hallo,

kann mir jemand sagen, was Katzen die ganze Nacht draußen so treiben? Eine meiner Katzen kommt immer erst am nächsten Morgen wieder. Was macht die eigentlich die ganze Nacht? Hat das schon mal jemand rausgefunden?

6 Antworten

Katzen sind Nacht aktiv und laufen gerne durch ihr Revier verjagen Eindringlinge schlafen oder dösen an einem Platz der ihnen gefällt und Mäuse fangen. Wenn die Zeit der Liebe für Katzen kommt sind sie richtig laut und mit ihren Bespielen oder Gespielinnen nicht gerade zimperlich auch wenn sie Kastriert sind haben einige Katzen Sex. Mein Kater ist auch kastriert aber wenn er eine nicht kastrierte Katze riecht die rollig ist wird er ganz wild und will raus.

Was deine Katze Nachts macht kann ich dir leider nicht sagen aber vielleicht erzählt sie dir das mal ;)) oder gehe ihr mal nach so aus Spaß vielleicht findest du etwas heraus.

L.G. auch an deine Pelznasen

Meine Katzen sind Damen und kastriert. Kann ich mir gar nicht denken, das die noch Sex hat. Einmal war genug, da hat sie uns 4 Junge beschert. Nun habe ich die Mutter und ein Tochter hier bei mir. Die Tochter kommt abends immer nach Hause, nur die Mutter ist immer aufm zwutsch. Gute Idee, ich gehe ihr mal nach. Mal sehen wo sie immer auf Streifzug geht.

Lg. lifein

Hallo lifein, das ist gut möglich das die weil sie Mädchen sind keinen Sex mehr haben da sie ja nicht mehr rollig werden aber bei meinem Jungen gehen die Hormone manchmal durch ;)) Er wird nartülich nicht von einer "rolligen Katzendame " so richtig für voll genommen er bekommt richtig "Prügel" weil er ja nicht mehr nach Kater riecht aber das versteht er nicht er hält sich für einen "echten Kerl" ;))))

L.G.

Danke für die Komplimente :-)

Gegenüber von meiner Wohnung wohnt ein schwarzer Kater. Der scheint noch ein Kerl zu sein. Der macht sich immer an meine Dame ran. Da bekommt er schon mal Prügel. Aber er versucht es immer wieder. Armer Kater.

naja der Kater ist beben "auch nur ein Mann";)))))

Für so eine schöne Frage mache ich gern mal Komplimente und gebe auch einen DH .

L.G.anglah.

sorry eben soll es heißen ;)

Hallo lifein Danke für den Stern und lieben Gruß an dich und deine Pelznasen angelah

Was Deine Katze treibt, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber Katzen jagen, nehmen an Versammlungen teil, dösen an ruhigen Orten, streiten auch mal mit anderen Katzen, erweitern ihr Revier, gehen an fremden Orten fressen und was noch alles ein Katzenleben interessant macht.

was DEINE katze macht, weiss ich nicht.

aber im allgemeinen gehen katzen nachts jagen, machen party, sitzen dumm im kreis rum und starren sich an, vertreiben sich launig die zeit beim mäusefangen am teich, dösen, gucken in den mond und singen, machen katzenbabys...

wie gesagt: was DEINE katze davon alles macht, weiss ich nicht...

irgendwas davon wird sie schon machen...

aha, wahrscheinlich mehr dösen oder sich anfauchen. Mäuse bringt sie dann morgens auch schon mal mit, die ist dann auch schon zerfleddert.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"