Essgewohnheiten meiner Katzen

Hallo Ihr,

ich hab ein Problem mit meinen Katzen... Also es handelt sich um Geschwister und die eine ist super Schlank und die andere hat ein bisschen mehr auf den Rippen. Aber ist nicht stark übergewichtig oder so. Die beiden Fressen von klein Auf an aus einem Napf. Ich hab es mit 2 Näpfen versucht aber das klappt nicht, weil sie immer nur zusammen essen. Genau wie sie sich auch nur ein Klo teilen und wenn ich ein anderes dazu gestellt habe wurde das einfach ignoriert.

Naja auf jeden Fall möchte ich ja nun das die eine mehr isst als die andere aber das geht halt eben nicht, denn auch wenn ich der etwas dickeren nach "genu" zeige das sie nicht mehr essen darf klappt das auch nich, denn dann isst die andere auch nicht mehr.

Naja und dann wollte ich es mit Leckerlies versuchen. Das Problem: Die dickere isst jedes leckerlie was ich ihr gebe... und die schlanke kein einziges. Sie spielt nur damit rum und am Ende isst es die andere auf.

Habt ihr einen Rat für mich? Ich möchte nicht das die eine irgendwann richtig dick wird. Und Diätfutter oder was geht auch nicht, weil die andere dann zu dünn wird.

2 Antworten

Wenn sie nur gemeinsam fressen wollen, dann kannst du nur versuchen m√∂glichst hochwertiges Nass-Futter zu geben, wo kein Getreide drin ist, sondern haupts√§chlich Fleisch. Dadurch erh√§lt die d√ľnne alles was sie braucht und die kr√§ftigere wird nicht mit unn√∂tigen Kohlehydraten vollgestopft.

Du solltest wirklich versuchen sie beim Futtern zu trennen am besten erst eine an den Napf lassen und später die andere. Also zuerst eine in den Raum lassen und erst danach die andere. Ansonsten fällt mir auch nicht wirklich was ein...

vlg.

naja das problem ist, das eine allein nicht isst! :) irgendwie ist das schon lustig, aber echt doof

Weitere Katzenfragen zu "Katzendiät"