Sollen wir zum Tierarzt?

Hey,wir musste gestern zum Tierarzt,weil meiner Katze es nicht gut ging. Er meinte wir sollen heute wieder kommen. Meine Mama findet wir sollen nicht hin weils ihm besser geht. Was sollen wir tun? Ich meine der macht nicht umsonst einen Termin.

9 Antworten

Wenn ein Tierarzt zu einem zweiten Termin lädt, wird das schon einen Sinn haben!

Für viele Erkrankungen sind Folgetermine nötig - sei es zur Kontrolle oder weiteren Behandlung.

Auch, wenn Deine Mutter den Eindruck hat, dass es der Katze heute "besser" geht, kann sie nicht beurteilen, ob das Tier vollständig gesund ist.

Sollte es um eventuelle Kosten gehen, finde ich es sehr schade, dass, um vielleicht 30€ zu sparen, der Tierarzttermin nicht eingehalten wird!

Meine Empfehlung ist, die Katze heute unbedingt zum vereinbarten Termin zu bringen!

Nachuntersuchungen sind wichtig um den Verlauf der Erkrankung beurteilen zu können und damit auch zu erfahren, ob man das richtige Arzneimittel gewählt hat oder doch noch eine stärkere/andere Variante benötigt wird.

Nachuntersuchungen sind günstiger als eingehende Untersuchungen, Erstuntersuchungen und Untersuchungen spezieller Organe. Meist schaut der Tierarzt nur, ob es dem Tier wirklich besser geht und nimmt nicht einmal eine Gebühr. 

Du hast schon recht, er macht nicht umsonst einen weiteren Termin, sondern er macht sich halt Gedanken um das Tier und sein Wohlergehen.

Ihr solltet schon hingehen.

Gute Besserung für deine Miez!

danke:)

Der TA hat das studiert und wird schon wissen warum er einen termin macht. Was wurde gestern bei der katze gemacht? Der ta sollte euch schon sagen was er vorhat.

Wirklich nervig das gerade Katzen und Hundehalter nur weil Sie vielleicht schon 5 oder 10 jahre tiere halten denken das sie besser informiert sind als ein studierter arzt.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"