Meine Katze ist einfach weg?!

Hi, meine Katze ist seit gestern abend nicht mehr heim gekommen. Sonst ist sie spätestens jetzt zu Hause gewesen. Sie ist schon etwas älter, 8 jahre alt. Ist es normal dass sie wegbleibt oder muss ich mir sorgen machen ? :|

6 Antworten

Es kann immer mal passieren, das sie so was von spannendes finden, das sie mal nicht nach Hause kommen. Sollte sie morgen immer noch nicht Zuhause sein, dann solltest Du davon ausgehen, das sie was erschreckt hat, was sie in ein Gebiet flüchten ließ, was sie nicht kennt. Hier braucht sie nur von einem Hund gejagt worden zu sein, oder mit einem Gartenschlauch vertrieben, weil sie im Fischteich nach Fischen angelte. Klebe Deine Zettel bitte nicht im der naheliegenden Umgebung an, sondern nehme ruhig einen Radius von 1 KM oder mehr. Hänge sie in den Supermärkten aus, bei den Tierärzten und gebe auch im Tierheim einen ab. Ich hoffe, Deine Katze hatte nur ein kleines Rendezvous und taucht in den nächsten Stunden wieder auf.

also noch brauchst du dir keine sorgen zu machen, allerdings würde ich mal die garagen der nachbarn abklappern. Unsere katze war mal 4 tage eingesperrt, sogar mal nen ganzen Monat verschwunden. Schau wie gesagt einfach mal bei den Nachbarn. Kannst dich ja melden und mir sagen obs geklappt hat. Viel Glück, ich weiß was du durchmachst.

Wenn die Katze sonst immer pünklich ist, würde ich mir schon Sorgen machen. Aber Du kannst nichts daran ändern, vielleicht ist sie krank und kann nicht mehr.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"