Meine Katzen lieben Silvester ....komisch oder einfach nur nomal ?

Bei uns knallen schon ein paar Jugendliche mit Raketen und Böllern,und unsere zwei Katzen stehen fasziniert am Fenster und ich kirege sie nicht mehr vom Fenster weg lach

Ich kenne das von Verwandte,Freunden und Usern bei GF,dass Katzen Hunde und alle anderen Haustiere Angst vor Böllern Raketen haben...warum haben meine Katzen keine Angst davor ?

Natürlich finde ich das toll,aber kann es sein das bei meinen Katzen eventuell irgendwelche Instinkte fehlen ?

Danke für eure Antworten

14 Antworten

Nein das ist überall verschieden. Unser Hund rennt den Böllern sogar hinterher und würde sie wahrscheinlich gerne aufessen wollen 8-). Aber das ist überall verschieden. Menschen sind ja auch nicht alle gleich.

Ich glaube nicht, dass Deinen Katzen irgendwelche Instinkte fehlen. Vielleicht können sie einfach mit dem Lärm besser umgehen, als andere Katzen. Ich weiss auch nicht, wie es mit meinen 5 Katzen wäre, wenn hier so rumgeknallt werden würde. Bei Gewitter mit besonders heftigen Donnerschlägen, die hier am Meer manchmal sogar so extrem sein können, dass sogar ich erschrecke, laufen meine Katze fröhlich draussen rum. Silvesterknallerei habe ich hier zum Glück im Höchstfall im Nachbarort und das ist 2,5 km weg, also nicht sonderlich laut zu hören.

Jede Katze hat einen anderen Charakter.

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"