Hilfe! Interesse an Technik bei Katzen Fördern!? Oder striktes Verbot erteilen?! Was tun?

Unsere Katzen schalten den TV ein (Fernbedienung mit Pfoten), auch der Drucker ist ein Hit, aber am allerschlimmsten ist die Vorliebe für Kabel.

Kopfhörerkabel sind in 3 sec durchgebissen.

Kratzbaum, Wollfäden Stoffmäuse werden gerade mal mit einem müden Blick gewürdigt.

Wie werden die beiden technikbegeisterten und ich gemeinsam glücklich??

Was für Ideen habt Ihr da??

15 Antworten

lol? Die sind ja freakig :)

ich würde es unterbinden, zumindest die Kabel solltest du in eine Kabelrolle tun, denn sonst können deine Katzen nicht nur hohen Sachschaden anrichten, sondern vor allem auch einen elektrischen Schlag erleiden. Fernbediehung würde ich auch wegräumen. Was du mit dem Drucker machst, bleibt dir überlassen... vllt. höher stellen (also auf einen Tisch oder so)...

Kauf deinen Katzen doch so ein großes Spieltelefon für Kleinkinder, mit Tasten drauf, damit können sie dann rumschalten so lange sie wollen? :)

Danke, gute Tipps !!! Spieltelefon mit Leckerlis hört sich gut an, sicher auch für die 2 Damen. Kabelrolle hilft aber sicher auch.... ;-)

evtl haben deine Katzen auch Spaß an diesen Intelligenzspielzeugen, wo sie mit den Pfoten Futter rausangeln oder irgendwelche Hebel betätigen müssen oder so, gibt davon ziemlich viele Variationen...

Die Intelligenz in einem anderem Bereich fördern, hört sich viel versprechend an.

Ich drucke möglichst nur dann wenn die Katze nicht im Zimmer ist oder Schläft. Vieleicht sollte man am Drucker obenliegende Knöpfe abdecken den meine Schaltet meinen ab und zu mit den Füssen an. Ansonsten lasen sich Katzen schwer erziehen. Meine nutz ihren Kratzbaum auch selten. Da für liebt sie die Bommel meiner Stehlampe. Die letzte hilt gerade mal 2 Tage.

Schenke den Katzen ein Handy, dann können sie den ganzen Tag immer wieder neue Nummern wählen- aber bitte mit Flatrate!

Genial, aber gibt es so große "Tatzenhandys" !?!

Wenn die mit der Fernbedienung umgehen können, dann klappt es auch mit dem Handy.

jo...seniorenhandy

Am besten mit Sprachsteuerung, ähhhhh "Mautzsteuerung"

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"