Wieso legen sich die Katzen im Bett ganz nah an mich ran?

Hallo ich habe 2 Katzen und ein 1,10m Breites bett !

Weil alle Katzen immer auf mir draufgelegen sind habe ich mir ein 1,60m Breites bett gekauft um dann festzustellen das immernoch beide gezielt nur auf mich drauf liegen !!!!!!! Man kann so einfach nicht schlafen !!!

17 Antworten

Katzen sind etwas wunderbares. Katzen denken anders als wir. Katzen haben ihren eigenen Kopf und sie lassen sich nur sehr schwer erziehen.

Es ist egal ob dein Bett 1,10, 1,60, oder 2 Meter breit ist, sie werden immer Körperkontakt suchen. Das sie auf dir drauf liegen ist zwar ärgerlich aber vermutlich nicht zu ändern. Die einzige Möglichkeit das zu ändern ist die wie schon beschrieben, das du es den Katzen unbequem machst. Ist hart aber das einzige Mittel.

Ich selber habe ein 2 Meter Bett und nur eine Katze. Die legt sich aber so ins Bett, das ich am Ende nur noch 50cm habe. Da muss ich mir auch mit sanfter Gewalt etwas Platz schaffen. Es funktioniert, aber sobald ich dann drinnen liege schmiegt sie sich sofort san mich an und zwar auf Press. Ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt und kenne das Spiel. Darum macht es mir nichts mehr aus.

Und an alle die schreiben die Katze soll vor die Tür oder gegen einen Hund ausgetauscht werden: Ihr seid herzlos und habt von Katzen Null Ahnung. Bei solchen Fragen solltet ihr gepflegt die Klappe halten.

Daumen hoch! Tolle Rede! Ganz deiner Meinung!

Du kaufst dir ein größeres Bett für die Katzen????? weglach Oh man...

Wirf die Katzen aus deinem Bett raus und fertig! Ich liebe meine Katze auch, aber in mein Schlafzimmer darf sie nicht und auch wenn sie sich auf dem Sofa breit macht, fliegt sie runter... ganz einfach... Tiere müssen auch ihre Grenzen kennen...

Katzen sind heilig xD

Du solltest lieber einen Hund halten...

Denkst du die Frage war vollens ernst gemeint ?

Das bezog sich nicht auf die Frage

Hallo wenn ich das richtig verstehe ,da du ja extra ein größeres Bett gekauft hast ist es nicht dein problem das deine Katzen bei dir im Bett liegen sondern auf dir Schlafen wollen ich sage dir da hilft wirklich nur Konsequenz immer wieder von dir weg heben und nein sich nicht mit Ihnen unterhalten nur nein und sie da hinheben wo du sie haben willst Fußende neben dir das braucht etwas zeit aber die begreifen das und dann hast du Ihre Nähe ohne erdrückt zu werden .Wünsche dir ein wenig geduld . Ich verstehe Sprüche wie schmeiße sie raus wo Katzen noch nicht einmal aufs Sofa dürfen kann ich nicht verstehn

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"