Kater verschwunden – ist jetzt schon Katzenzeit?

Seit gestern abend um ca. 20.00 Uhr, ist mein Kater verschwunden. Ich find ihn nicht, ist jetzt schon "Katzenzeit", oder ist das normal das Kater mal länger wegbleiben? Ich hab ya noch 5 Kater, aber die sind schon kastriert. Und er halt noch nicht, kann mir jemand dazu vielleicht einen Rat geben? Ich werd bald krank vor Sorge.. :'(

DANKE!!

12 Antworten

Katzen haben jetzt Paarungszeit... Ist er tattoowiert oder gechippt? Ist er registriert bei TASSO oder ähnlichem? Bist mal in der Nacht rausgegangen und hast ihn gerufen? Nachts hört man das Miauen besser als am Tag, da weniger Nebengeräusche vorhanden sind. Hast du schonmal bei TASSO oder wo auch immer er registriert ist angerufen? Die stellen einem meistens Aushängplakate zur Verfügung und versuchen die Katzen mit solchen und ähnlichen Methoden wieder zu finden. Hast du mal in der Nachbarschaft nachgefragt, ob ihn vlt. jemand gesehen hat? Du könntest auch solche Zettel in Briefkästen einwerfen. Guck auch mal hier nach, da sind auch zugelaufene Katzen gelistet, ansonsten könntest du deine Katze auch selbst dort ausschreiben: http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/tsentlaufenfarbeohneweiss.html . Du kannst auch mal die Nachbarn darum bitten, dass sie in ihren Garagen und Kellern nachgucken, vlt. ist er irgendwo aus Versehn eingesperrt worden. Du kannst auch mal beim Tierheim anrufen, ob er dort abgegeben wurde oder beim Tierschutz. Desweiteren kannst du die Tierärzte in deiner Nähe abklappern, ob jemand eine (verletzte) Katze dort hin gebracht hat. Außerdem kannst du beim Rathaus nachfragen, ob vlt. eine überfahrene Katze gefunden wurde. Oder nachfragen, wer die Straßenaufräumarbeiten machen. Hier ist zB. der Bauhof dafür zuständig, dass die Straßen sauber sind, könnte sein, dass die deine Katze gefunden haben. Leider musst du da auch damit rechnen, dass er evtl. überfahren wurde. Das hoffe ich und wünsche ich allerdings keinem Katzenbesitzer, kommt aber dennoch leider, so traurig es auch ist öfter vor... Grade, wenn er unkastriert ist, ist dies nicht auszuschließen, da unkastrierte kater manchmal genau deshalb verdammt weit weglaufen können. Darum hab ich gesagt, dass mein Kater nicht raus darf, bevor er nicht kastriert ist. Nicht nur deswegen, sondern auch, weil es immer dumme Leute gibt, die ihre katzen nicht kastrieren lassen und ich will nicht verantwortlich sein, wenn Katzen getötet werden, nur weil mein kater nicht kastriert war oder ins Tierheim gebracht werden, denn die sind ohnehin schon voll genug.

Viel Glück und melde dich, wenn du sie wieder gefunden hast.

vlg. :)

Vielen Dank für den Stern.

vlg. :)

Ich würde auf keinen Fall bis zum Herbst warten, um die drei Kater kastrieren zu lassen. Unkastriert niegen sie sehr zum Streunen und da Ihr dicht an einer Straße wohnt, ist die Zeit bis dahin sehr gefährlich für sie. Vielleicht kannst Du Dich mit dem örtlichen Tierschutzverein (Tierheim) in Verbindung setzen und fragen, ob Du finanzielle Unterstützung kriegen kannst. Oder Du redest mit einem Tierarzt über das finanzielle Problem und bittest ihn um Ratenzahlung. Die meisten Tierärzte machen das, da sie ja selber tierlieb sind. Bitte versuche Deine Kater zu schützen. Alles Gute!

Hallo Frau Flauschig, Ja, es ist wieder "Katzenzeit". Die Maikätzchen sind groß und jetzt kommen die Herbstkätzchen dran. Nicht kastrierte Kater sind jetzt wieder ganz wirr im Kopf. Seit gestern Abend ist ja zum Glück noch nicht ganz lange, aber ich kenne das Gefühl, wenn einer der Racker, die sonst immer pünktlich zuhause sind, plötzlich fehlt! Daher sind alle meine Katzen kastriert und ich habe vor 7 Jahren, nachdem meine süße Skippi nur 200 Meter Luftlinie auf der B 404 überfahren wurde, meinen ganzen Garten mit einer Pergola und Katzennetzen ausbruchsicher abgedichtet. Das war ziemlich aufwendig und nicht gerade billig, aber seither schlafe ich ruhiger. Vorher hatte ich in solchen Fällen immer zuerst Zettel mit Angaben zur Katze und Fotos an die Laternenpfäle ind der Umgebung, in den Supermärkten und bei den Tierärzten angebracht. Außerdem bei der nächsten Polizeistation und bei den Tierheimen angerufen. Bei Google findest du verschiedene Tiersuchverzeichnisse, wenn du "Katze verschwunden" eingibst. Da melden sich oft die Finder und auch die Tierheime. Ich wünsche dir viel Glück (und bitte lasse ihn, wenn er zurückkommt kastrieren).

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"