Kater verschwunden – ich habe echt Angst!

Mein Kater (im August 1 Jahr alt geworden) ist schon seit Freitag Abend weg und nicht wieder gekommen... 

Als er Samstag nicht kam hab ich mir schon Gedanken gemacht, wo er denn ist, weil er eigentlich immer nach spätestens nem halben Tag kommt und isst und dann bisschen im Haus bleibt, schläft, spielt, etc. Ich hab ihn auch gerufen aber er kam nicht. Sonntag und Montag hab ich ihn auch gerufen und bisschen rumgesucht aber auch nichts gefunden... 

Er war noch nie länger als einen Tag weg und es hat bei mir am Sonntag geregnet und eigentlich kommt er bei regen immer zu mir aber da war er auch nicht da... Sollte ich mir sorgen machen? Ich mach mir grade nämlich große sorgen...

Wir wohnen neben einem Wald, falls das irgendwie hilft...

7 Antworten

Da dein Kater noch nicht kastriert ist, kann man wohl davon ausgehen, dass er auf "Brautschau" ist.

Das ist nicht gut.

Ungewollten Katzennachwuchs gibt es nun wirklich mehr als genug, und Katzenhalter haben die Verantwortung, dem entgegenzuwirken, indem sie ihre Tiere - Kater und Kätzinnen - kastrieren lassen, bevor sie nach draussen dürfen.

Unkastriert trägt er draussen auch ein erhöhtes Risiko für Unfälle (weil er weitere Kreise zieht als ein kastrierter Kater) und für das Einfangen irgendwelcher Infektionskrankheiten, wenn er sich mit Streunerkatzen paart, die noch nie einen Tierarzt gesehen haben oder wenn er sich mit anderen Katern um's Revier prügelt.

Ich wünsche dir sehr, dass er zurückkommt, aber bitte lasse ihn dann sofort kastrieren, bevor er wieder auf Tour darf! Danach kann er noch ca. 6 Wochen zeugungsfähig sein.

Okay danke für den Tipp, werde ich machen

Es kann wirklich sein ,dass er sich verlaufen hat,aber ich meine Katzen sind gut im Orientieren. Bei meiner Katze war das auch so. Für 2 Tage war sie verschwunden,sonst kam sie immer wenn ich sie rufe . Aber sie kam dann auch wieder.Ich kenne viele Fällez.B eine Katze war für 2 Wochen verschwunden und plötzlich kam sie wieder. Also etwas Geduld oder einfach Suchflyer,halt in der Nachbarschaft fragen. Sonst ist da auch nicht viel zu machen... Viel Glück und hoffe er kommt gesund nach Hause

Ja, Katzen haben eine sehr gute Orientierung. Daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"