Angst um Nachbarskater...könnte mein Kater ihn tot beißen?

Seit einem Jahr kämpft mein Kater, sehr lieb und sanft, gegen den Nachbarskater, aggressiv, ein Türk. Straßenkater.

Beide sind sterilisiert. Nun ist der andere schwer krank, was ihn nicht davon abhält, auf meinem, größeren, schwereren , loszugehen. Ich hatte ihn schon im Haus gehalten,was auch nicht lange gut geht.

Meine Frage, kann mein Benny den "angeschlagenen Türken" todbeißen, ist das bei Katern schon mal üblich??? ich bin sehr beunruhigt, da ich den anderen auch gern habe und ihn nicht zu schaden kommen sehen möchte.

Danke für eure Tipps.Tessa

2 Antworten

ich denke nicht dass du dich da sorgen musst. in der tierwelt ist es nicht üblich im kampf zu töten. der unterlegene läuft weg. auch kommt es selten zu schweren blessuren beim kampf. es sieht nur heftig aus.

dankeschön :)

Weiß ja nicht, was der Kater hat, aber Ich hätte eher Angst davor, daß der eine den anderen ansteckt.

Weitere Katzenfragen zu "Aggression und Streit"