Ich habe Angst um mein Kater..

Hallo ich habe ein 9 Jahre alten Kater, an sich ist er noch ziemlich fit. Er hat aber ein Herzklappen Fehler, aber das hält ihn vor nichts ab. Damals hat er nicht mehr ins Katzenklo sein Geschäft verrichtet. Nun ist es wieder so, sein Urin macht er im Katzenklo aber das Große Geschäft immer daneben. Zudem frisst und trinkt er eigentlich sehr gut. Er hat Nierensteine gehabt, also vermuten wir dass er Nieren Probleme hat. Er ist jetzt seid kurzer Zeit ca. vor 10 Minuten 4 mal auf dem Katzenklo gegangen nur um Urin absolvieren sonst geht er nie so oft hinter einander.

Wir haben nur 1 Tierarzt und der ist in Urlaub und die nächste Tierklinik ist sehr weit entfernt..

Bitte um schnelle Antwort..

1 Antwort

evtl. hat er eine Blasenentzündung und muss deshalb dauernd aufs Klo. Niest er denn? Hat er evtl. eine Erkältung? Bei meiner Luna ist das auch so (sie hat das öfter). Das solltest Du allerdings schnellstens vom Tierarzt untersuchen lassen, sonst können sich auch die Nieren entzünden. Außerdem braucht er dann Antibiotika. Dann musst Du eben den Weg in die Tierklinik fahren, da wird Dir nichts anderes übrig bleiben

Er hatte mal eine Erkältung aber die ist vorbei.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"