Angst Katze rauszulassen wegen Nachbarn, was tun?

Kurze Erklärung: Ich habe meine 7 Jahre alte Katze von meiner Mutter mitgenommen, weil meine Schwester eine Allergie gegen sie entwikelt hat. Die Katze war schon immer eine Freigängerin, ich würde sie jetzt gerne wieder rauslassen habe aber angst das meine Nachbarin ihr was tut, da sie total krank und verrückt ist. Kleines Beispiel sie hat mich Silvester mit einem Knaller abgeworfen mit der Begründung sie wohnt länger hier als ich. Was kann ich tun um zu vermeiden das sie ihr irgendwas tut?

2 Antworten

Hallo, da kannst du leider nicht wirklich etwas machen. Klar kannst du mit ihr über die Katze sprechen, aber dann machst du sie nur darauf aufmerksam. Ein Problem ist es, wenn deine Katze ihr noch Besuche abstattet. Andererseits findet sie das vielleicht auch gut, wer weiß. Ich würde es einfach probieren und die Katze anfangs so gut wie möglich im Auge behalten.

Ganz Klar, Sie nicht raus lassen !

sonnst gibt es keine absolute Sicherheit oder du begleitest deine Katze mit Geschirr und Leine

Weitere Katzenfragen zu "Katzenhaltung"