Katze hat tierische angst

Hallo. Ich habe mal eine frage. Als ich heute von der schule nach Hause kam,schlief meine katze noch,auf einmal kam sie mir mit einem dicken Schwanz entgegen. Seit da an traut sie sich nicht mehr in unseren flur. und später knallte auch noch meine zimmertür zu. was ist das? geht das wieder weg?

4 Antworten

Dann hat Sie sich vor irgendetwas erschrocken. Es gibt auch verschiedene Charaktere unter Katzen meine ist zum Beispiel auch ein richtiger Angsthase wenn ich Sauge kommt er nicht vor drei Stunden unterm Bett hervor. Sie hat es bestimmt Morgen schon wieder vergessen ansonsten muss wirklich etwas schwerwiegendes vorgefallen sein. Lass ihr Zeit kuschel ein bisschen mit ihr aber versuch Sie blo? nicht zu zwingen.

Ich würde zuerst Versuchen, die Ursache der Angst zu finden. Wenn man weiß was es ist, ist es auch viel einfacher zu behandeln, weil mal weiß wie. Wenn sie z.B. einfach nur vor einem Gegenstand Angst hat. Außerdem muss man sagen, dass das hier ziemlich schwer zu beurteilen ist. Es kommt darauf an was deine Katze für ein Typ ist, also ob sie eher sensilbler ist. Ansonsten könnte man sie ja mit Leckerlies locken oder ihr einfach zeigen, dass nichts schlimmes da ist. Wenn sie sich nur erschrocken hat ist es sehr wahrscheinlich, dass es wieder weggeht, wenn allerdings etwas passiert ist, also wenn irgendwas auf sie gefallen ist wird das schwieriger. Außerdem würd ich gucken, ob ihr nicht vielleicht etwas wehtut. :)

klingt jetzt doof aber es heisst, das tiere sachen sehen, die menschen nicht sehen..mein hund hat auch mal in den flur gestarrt und angefangen zu knurren...ob es versorbene sind weiss ich nicht..aber es gibt ja so geschichten..ein 2 jähriger den ich kenne is auch mal in einen leeren flur gelaufen und hat genau so gewunken (anders als normal) wie eine tote bekannte von uns...in den leeren flur...also bei tieren und kindern soll das so sein...aber ich denk das geht wieder ;))

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"