!ANGST UM KATER!KOMMt NICH MEHR! :(((

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal sagen dass ich mir übelste sorgen um meinem kater timmy mache.er ist über 1/2 jahre alt und bis jetzt noch nie weggelaufen,ein mädchen aus meiner klasse hat ihn nur einmal mitgenommen weil sie ihn auf der straße gesehen hat und da war er 4 tage weg.jetzt ist es sooo kalt draußen und timmy ist seit über 3 tagen nich mehr nach hause gekommen!meine mum hat ihn zwar vor 2 tagen gesehen,aber ich mach mir trotzdem totalee sorgen.sie sagt immer wegen dass er ald wieder nach hause kommt,das hoff ich ja auch,aber es ist soo was von übelste kalt draußen!vielleicht kommt er auch nich mehr,weil in unserem garten eine wirklich hohe schneeschicht liegt und weil er da überhaupt nich durchkommen könnte,weil er zur hälfte einsinken würde.ich hab ihm auch schon fressen in seinen fressnapf reingemacht damit ich sehe wann er kommt wenn es weg ist (ich weiß klingt krank,aber es ist meib baaaby :(( ) , doch das ist noch immer nich weg,obwohl es auch schon 2 tage draußen steht.wir wohnen in einer kleinen straße,die aber kleine wege hat die zu unseren hauptstraßen führen.aber,timmy geht da überhaupt nich oft hin,sonst ist er immer in der nähe.bitte hilft mir!mach ich mir zu viele sorgen und kommt er zurück?was meint ihr?bitte hilft mir! :( :) P.S. wir wohnen in einem 10.000 einwohner dorf,daher sind die hauptsstraßen nur 2 spurig.

SinalcoLover00

6 Antworten

Hey du :) Also, ich finde sorgen machen ist ok, aber du machst dir devinitiv zu viele Sorgen. Ich habe auch einen Kater und er ist fast ein Jahr alt und ab einem 1/2 Jahr machen Kater nunmal Ausflüge und erkunden die Gegend (meiner auch). Keine Angst, die sind für den Winter perfekt angepasst, ausserdem bekommt er bestimmt von irgendwem was zuessen oder er fängt sich was. Wenn dein Kater nicht kastriet ist, dann sucht er warscheinlich nach ner hübschen Katzenlady, das liegt nunmal in der Natur eines Katers. Wenn doch, dann kann ich dir trptzdem sagen, dass es in der Natur eines Katers liegt immer größere und längere Ausflüge zumachen und die Gegend zuerkunden. Er kommt ganz sicher wieder zurück und mach dir nicht zu viele Sorgen, auch wenns schwer fällt, ich hab das auch alles durchgemacht. Mach dir keine Soregn. Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen und ich hoffe timmy kommt heil und Gesund zu dir zurück :) ganz liebe Grüße Elly :)

ooh danke :D endlich noch eine katzenliebhaberin hier auf gutefrage.net die mir auch mal antwortet . danke für deinen rat , jetzt hab ich wirklich wieder mehr mut.meine mum meinte auch ,,der macht nur ein paar ausflüge'' . ich hab das ja auch schon mal durchgemacht und wenn es um meine babys geht dann stell ich mir immer das schlimmste vor :P aber wirklich herzlichen dank für deinen guten rat , danke :* das mit der katzenlady kann seehr gut sein , er ist ein kleiner kasanova ;)

danke für deinen wunsch <3

Hey, danke für den Stern :)

Vielleicht rufst Du Deinen Kater jetzt mal, wenn es dunkel und draussen ruhiger wird, klapper mit der Futterdose, oder mach sonst ein Geräusch, das er kennt und ich denke, dass er dann auch auftauchen wird. Evtl. musst Du öfter als einmal rufen, oder auch im Abstand von so 15-20 Minuten. Dann sieh aber auch nach dem Kater, wenn der Schnee wirklich so hoch liegt. Vielleicht kannst Du ja auch nen Weg freimachen, damit Dein Katerchen besser durchkommt. Immer noch besser als umtätig rumzusitzen und sich Sorgen zu machen.

danke :) ich ruf ihn ja immer er hört auf sksk und auf timmy aber er kommt nich . aber ich denke dass er jetzt in ein alter kommt wo er auf entdeckungsreise gehen muss um seine umgebung besser zu untersuchen ;) ich werde heute auf jeden fall nochmal nach ihm suchen danke für deinen rat <3

Das ist ja ermutigend ´´ Er kommt schon aber in der zwischenzeit ´´

Das passiert es kann sein das er grade irgendwo sitzt und wartet bis es wärmer wird...

danke das hat mich zum lächeln gebracht :) ich hab ihm wirklich verdammt lieb und wenn den beiden (meinem hasen und meinem kater) iwas passieren würde dann würd ich wahrscheinlich nie wieder so richtig glücklich sein können ;) mir ist auch so langweilig ohne ihm .. aber danke . lg <3

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"