Mein Kater ist verschwunden - kommt er wieder nach Hause?

Hallo, unser Kater hat es echt geschafft das Kippfenster aufzubekommen und ist vom Dach gefallen (2 Etage). Da die Rasenmäher da waren ist er nur noch weggelaufen in Panik. Dies war am Montag, heute ist schon Sonntag und keine Spur von ihm. Wir haben in der Nachbarschaft Zettel an Bäume und Laternen, Suchzettel beim Tierarzt und im Geschäft um die Ecke gehängt. Tierheim wurde auch informiert. 

Sind 3 Tage in Folge früh morgens und spät abends mit seiner Leckerchen-Dose klappernd durch die Straßen, aber nichts... Wir haben viele Parkanlagen in der Gegend. Findet er den Weg eventuell zurück, wenn er in Panik wegläuft? Mein 2. Kater is hier nur noch am mauzen, denke er vermisst seinen Bruder....

7 Antworten

abwarten - und hoffen das er wieder auftaucht...

Es ist damit zu rechnen, dass er in einem Versteck hockt und sich da nicht mehr weg traut, auch wenn er den Rückweg kennt. Rufen und klappern nutzt oft nichts, da die meisten Katzen sich nicht melden, selbst wenn sie einem hören (sie rufen keine Rudelgenossen zu Hilfe, wie Hunde). Man muss also alles persönlich absuchen, was als Versteck dienen könnte.

Also um es kurz zu fassen es gibt immer eine 50/50 chance also manche katzen(kommt drauf an ob haus oder straßen katze,glaube ehr du hast haus)ist es so das sie eig zurück kommen müssten aber ist leider nicht immer so da manche katzen ihren sinn nicht so ausgereift haben das sie sich den weg merken,Es gibt auchnoch schlimme befürchtung wie zb:überfahren,irgendwo hängen geblieben,oder jemand anderes hat ihn/sie gefunden und wohnt jetzt bei jemand anderen naja ich hoffe das deine katze zurück kommt ich wünsche dir viel glück hatte das auchschon hinter mir geb nicht auf du schaffst das;) Mfg KreativDenken

Naja er wurde in Freiheit geboren, hatte ihn außem Tierheim, da war er knapp 8 Monate halt und ist nu 3 Jahre jung. Und eigentlich ein ängstliches Tier was es gewohnt ist abend auch mit ins Bett zu gehen oder sich bei Donner unterm Bett zu verstecken....

Weitere Katzenfragen zu "Vermisste und zugelaufene Katzen"