Was kann ich machen das meine beiden Katzen ablenkt sind wenn sie drine sind und nicht raus dürfen weil das Wetter so schlecht is.. Mein Katzer schreit?

5 Antworten

Hallo, ich habe vier Katzen und denke genug Erfahrung. Meine sind normaler Weise auch Freigänger. Normaler Weise wollen Katzen bei schlechtem Wetter nicht raus, schon gar nicht bei Regen, also meine so meist nicht, nur zum Geschäft machen. Dann spiele und schmuse ich mit ihnen, wenn ich Zeit habe, oder sie spielen am Kratzbaum, miteinander oder mit unserem Sennenhund Sammy, aber oft legen sie sich zum Schlafen in mein Bett oder aufs Sofa.

Also ich kann dir nur raten, die Wohnung etwas attrakiver zu gestalten, mit mehr Katzenspielzeug vielleicht, vielleicht nimmst du dir auch mal Zeit und spielst mit denen, ich habe gesehen, es gibt so tolles Katzenspielzeug und ganz toll find ich den Trinkbrunnen, gesehen bei Zooplus.de und Amazon, ich werde mir ein paar Sachen auf dem Winter kaufen. Wenn der Kater schreit, lass ihn, der hört auch wieder auf und legt sich dann hin, lenk ihn doch mal eine weile mit Leckerlis ab, aber nur ab und zu, nicht dass er zu dick wird. Du kannst ihm die Schreierei abgewöhnen. Du brauchst nur Zeit und geduld.

Hallo meine Katzen haben viel Spielzeug doch leider spielen sie neu ein paar min und dann haben sie keine Lust mehr.. Ich hab nur noch ein Problem meine kleine Katze legt sich auf die Strasse und ich hab einfach Angst das sie über fahren wird und deshalb möchte ich sie gerne drine lassen.. Aber ich hab keine Idee mehr wie ich sie ablenken kann damit sie nicht gelangweilt sind.. Und schlafen wolln meine Katzen nicht viel und daher is es echt schwer

Dann geh mal zu deiner Tierärztin, vielleicht kann sie dir helfen oder kennt jemanden, der Tiere trainieren kann, an das Haus zu binden. Das mit auf der Strasse legen, dass kenne ich auch und mir geht es da wie dir. Tut mir leid wenn ich dir doch nicht helfen konnte, ich wünsche dir viel glück und dass es doch noch klappt, aus einem Freigänger eine Wohnungskatze zu machen.

Lass sie raus....wenn es ihnen zu ungemütlich ist, kommen sie bald wieder rein und brüllen auch nicht mehr.

das wetter stört die katzen eigentlich garnicht - warum lässt du sie nicht raus ?

Weitere Katzenfragen zu "Katzenanschaffung und Zubehör"