Katze pinkelt an die Mauer! Leider auch IM Haus. Was tu ich drauf? Auf die Mauer, ned die Katze ;-)

Der Kater ist kastriert, der jüngste von 3 Katern, Katzenklo ist geputzt ... ich krieg' die Krise, das Zeug sauft sich in die Wand und rinnt UNTER den Boden.

7 Antworten

ppuhh,das wird schwer sein das ihm wieder ab zu gewöhnen!aber versuchs mal indem du ihn mit dem gesicht rein tauchst/drückst....so hart wie das aucch sein mag...bei meinem hat´s geholfen!wenn nicht gibts im tiergeschäft so ein zitrogel das man in die pflanze tun kann...dann würd ich an deiner stelle da ne pflanze hin stellen und das zeug rein tun.....geht dann sicher nicht mehr hin!aber vielleicht an ne andere stelle:-)musst halt beobachten

Schau mal nach Getoff im Futterhaus oder so. Das hält Katzen von bestimmten Stellen fern.

Katzen sind Protestpinkler..sie werden unsauber, wenn ihnen was nicht passt. Wieviele Katzenklos hast du? Eines finde ich zuwenig bei 3 Katzen. Hast du irgendwas verändert bevor er damit angefangen hat?

ich hab ein großes, einen Wäschetrog sozusagen.

Wir sind in ein Haus gezogen, wo vorher schon Katzen gewohnt haben ... muss Revierverhalten sein ...

Manche Katzen sind da eigen und mögen nicht so gern dahin pieseln wo schon andere gepieselt haben. Ein Versuch mit nem zweiten Klo wäre nicht verkehrt.

Gute Idee, das werd ich machen!

Das wird nicht so einfach werden wenn er es sich erst mal angewöhnt hat. Am besten bald handeln, das ist wie mit kleinen Kindern ;-)

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"