Katze pieselt immer in die Wohnung - was tun?

Mein Kater pinkelt immer in die Wohnung, meistens auf Teppiche oder Polster. Wir wissen nicht was wir tun können! Danke

10 Antworten

steht das klo im dunkeln? oder mag sie das streu nicht? muss sie es mit einer anderen katze teilen?

Da wo das klo steht ist ein kleines fenster drinn. also nachts ist es dunkel und tagsüber hell. Danke

Wenn er vorher stubenrein war, gesund und kastriert ist, kann es eine Veränderung sein, z.B. neue Möbel, Teppiche, Wohnung umgeräumt, andere Katzenstreu (vielleicht wechselst Du die mal), anderes Putzmittel, etc. Es gibt jede Menge Möglichkeiten. Vielleicht besorgst Du auch noch ein Katzenklo, denn manche Katzen brauchen eines fürs kleine und eines fürs grosse Geschäft. Wichtig ist, die Stellen, wo er hingemacht hat, gründlichstens zu putzen. Einen Geruchsentferner, z.B. Ecodor, Urin-off auf die Stellen sprühen. Zum Putzen für Böden kannst Du auch Myrthenöl in Putzwasser geben.

Weitere Katzenfragen zu "Unsauberkeit"