Kater miaut pausenlos. wir sind am ende

Hallo, unser Kater 1,5 Jahre miaut pausenlos und das Tag und Nacht. Besonders schlimm ist es in der Nacht. Wir machen schon alles mögliche. Alle Türen sind auf im Haus, er kann jeden Raum betreten. Manchmal stehen wir sogar nachts auf und öffnen ihm die tür nach draussen. Damit er ruhe gibt... er ist dann 1-2 min draussen und kommt laut miauend wieder rein. Wir können einfach nicht mehr schlafen und sind mit den Kräften am ende. Er hat vor drei wochen seine katzenfreundin verloren(sie kam von einem Rundgang nicht wieder) aber das ist nicht der auslöser...er hat es auch schon gemacht, als sie noch hier war. Wir waren schon beim Arzt , aber gesund ist er und kastriert auch. Habt ihr tipps?

6 Antworten

Vielleicht möchte er mehr Aufmerksamkeit, oder weiß eben, dass er sie bekommt, wenn er mauzt. (Kraulen, Futterchen, Leckerli etc.) Mein Kater "quatscht" zwar auch immer mit mir, wenn ich zuhause bin, aber bei Euch scheint es eine andere Ursache zu sein. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es irgendwann den letzten Nerv raubt. Habt Ihr ihm mal neues Spielzeug gekauft, oder irgendwas neues, womit er sich (wenn meist auch kurz) beschäftigen kann? Wäre es vielleicht eine Option, ihn einem zweiten Tierarzt vorzustellen, nicht das er was übersehen hat und den Kleinen wirklich schmerzlich etwas plagt.

Ja ich denke, dass mit dem zweiten Tierarzt ist eine gute Idee. Neues Spielzeug haben wir angeschafft aber das bringt 5 minuten Freude und dann ist schluss..würde echt gern wissen was er mir sagen will

Ich drücke Euch die Daumen, dass die Ursache bald gefunden wird und es nur eine Kleinigkeit ist. Falls sich was bei dem anderen Tierarzt ergeben sollte, wäre es sehr nett, wenn Du nochmal schreibst. Würde mich sehr interessieren was den kleinen Fellknäuel bedrückt.

hättet ihr die möglichkeit zu einer katzenklappe?

es gibt leider katzen die alles was sie denken und tun sofort kommentieren. hat er das schon immer gemacht? kann er hören? taube katzen sabbeln manchmal viel. hat er evtl hunger, bekommt er genug zu fressen?

was passiert wenn er abends enmal müde gemacht wird? mit viel toben und spielen. schläft er dann länger? clickern wäre evtl auch en idee, das macht sehr müde

versuch es mal mit fummelbrettern die du für die nacht befüllst. dann hat er was zu tun

Also unser Kater schreit auch sehr sehr viel, schon von klein auf! Ich hole ihn dann auf die Couch und lege ihn dann auf meinen Bauch dann ist er gleich ruhig! Vl versucht ihr das auch mal! Viel kuscheln und reden hilft oftmals viel!

Weitere Katzenfragen zu "Verhaltensweisen"