mein kleiner kater miaut nicht richtig

hallo, also ich habe einen kleinen kater (3 Monate alt) aber er miaut nicht richtig. wenn er versucht einen ton zu sagen hört sich das an als ob er heiser ist , wie einem krächtsen. ab und zu kommt ein pieps . fauchen und knurren kann er aber gut ^^ wovon kommt das das der kleine nicht miauen kann? danke schon mal im voraus :-)

2 Antworten

Meine leider gestorbene Katze konnte auch nicht richtig miauen, sie brachte nur eine Art Piepsen zustande, das dafür aber laut und deutlich. Nach Rücksprache mit meinem Tierarzt sagte er mir, dass das vorkommen könne. Allerdings hat es nicht nach Krächzen geklungen und deshalb würde ich an Deiner Stelle mal mit dem Katerchen zum Tierarzt gehen.

mein beileid. danke das werde ich auf jedenfall mal tun, ich hoffe das es nichts ernstes ist . lg aylin

Danke für Dein Beileid, aber ich habe zum Glück noch immer 4 Katzen und das lindert den Schmerz ein wenig, wenn ich auch noch immer an die Kleine denken muss.

Er ist klein, du sagst es.

ja das ist mir klar ^^ mein anderer kater war auch mal klein und er hat den ganzen tag miaut . wundert mich halt.

Hm, also ich denke, dass es normal ist. oô

ich hoffs mal.

Weitere Katzenfragen zu "Katzenkrankheiten und Symptome"