Mein Kater ist am 19. gestorben - komme ich darüber hinweg?

Also, am 19.8. ist mein Kater auf die Bundesstraße gelaufen und wurde überfahren. Wir haben ihn am nächsten Tag gefunden. Wir konnten ihn dann abends holen, als der Verkehr weniger wurde. Wir konnten ihn nicht begraben, da mein Vater sich einen Nerv im Rücken eingeklemmt hatte, deshalb haben wir ihn in ein Gebüsch gelegt und Blumen davor gelegt. Ich vermisse ihn wirklich und bin die letzen 2 Tage nur am Heulen gewesen. Wie kann ich darüber hinwegkommen? Kann ich das überhaupt?

7 Antworten

hey,

erstmal möchte ich sagen das es mir echt leid tut, das du sowas mitmachen musstest! nun... es wird eine zeitlang dauern bis du darüber "hinweg" bist aber ein kleiner schmerz wird immer bleiben. das schaffst du schon :D

hinzu möchte ich dir einen link geben, der dir vielleicht bei deiner trauer helfen könnte:

http://www.tiersterne.de/

dies ist eine seite für besitzer die ihr geliebtes tier verloren haben. eine art gedenkstätte, wo du einen stern nach deinem kater benennen kannst. für einen totaler schwachsinn jedoch anderen hat dies sehr geholfen. :D

alles gute

lg curly

Schöne Idee

Danke :D

liebe grüße curly

IIoca, Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deines Katers. Kann gut nachempfinden wie du dich jetzt fühlst, hatte es selbst vor kurzem erlebt. Der Schmerz ist jetzt noch sehr tief und es braucht einfach seine Zeit. Lasse die Trauer zu , es wir allmählich weniger und es wird die Dankbarkeit für die Zeit mit ihm kommen. Vielleicht kannst du ein Foto von deinem Kater aufstellen und zu ihm sprechen. Ein neues Kätzchen kann ihn zwar nicht ersetzen aber dir wieder Freude geben. Bei mir kommen jedoch ( habe seit 6 Wochen wieder eine Katze ) immer noch Moment wo mir unsere Leila sehr fehlt u. ich sehr traurig bin. Viel Kraft u. Zuversicht wünscht dir mit liebem Gruß, Leila8.

Nun, der Tod gehört zum Leben. Es braucht etwas zeit, aber dann wird Dir das klar werden und mit jedem Tod klarer, bis Du irgendwann selbst an der Reihe bist zu gehen...

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"