Kater im Garten beerdigen oder beim Tierarzt lassen?

Mein Kater wird wohl in Kürze sterben ! Soll ich ihm ein Sarg bauen und im Garten beerdigen, oder beim Tierarzt lassen ?

17 Antworten

Tut mir sehr leid für Dich! Wir haben inzwischen schon an die 3 Katzen bei uns im Garten vergraben. Weiß bei jeder den ungefähren Platz...eine beim Rosenstock usw. - man erinnert sich immer daran. Ei treues Haustier hat es einfach nicht verdient irgendwo auf einer Tierkadaversammelstelle zu landen. Wenn es soweit ist, lass deinen Kater auf KEINEN Fall alleine! Bei einer unserer Katzen, die 18 Jahre alt war, und sich nur noch gequält hat, ist die Tierärztin zum einschläfern zu uns ins Haus gekommen, damit man unsere Mieze nicht aus ihrer gewohnten Umgebung reißen musste. Sie hätte sonst mit Sicherheit gepürt, was auf sie zu kommt...Aber so war sie einfach daheim, wir waren alle bei ihr und sie ist ganz sanft eingeschlafen. Wenn Du nicht weißt, wie Du entscheiden sollst - wir haben auch die Tierärztin gefagt ob einschläfern nötig ist, oder ob wir abwarten sollen.

ich würds so machen wie linquini sagt.

mach ihm was schönes zu abschied^^ er fliegt dann als kleiner schutzengel hinter dir her und du wirst ihn nie mehr verlieren^^

Lass ihn in Deiner Nähe zur letzten Ruhe gehen. Ich glaube das ist für euch beide das Beste. Unsere Kleinen Freunde die verstorben sind liegen auch alle auf unserm Grund, unter einem Ahornbaum zur letzten Ruhe.

Liebe Grüße Sikas

Weitere Katzenfragen zu "Abschied und Bestattung"