Arnika Kügelchen für kranke Katze?

Hallo Katzenfreunde, letzte Nacht hatte unsere Fellnase (Freigängerin) einen recht heftigen Revierkampf. Obwohl ich direkt aufgestanden bin konnte ich nicht verhindern, dass die andere Katze sie in ddie Pfote und voll in den Brustkorb gebissen hat. Natürlich waren wir mit ihr sofort beim Notdienst, ist ja selbstverständlich! Die Bisse sind Gott sei Dank nicht bis ins Innere des Brustkorbs gelangt, das zeigte die Röntgenaufnahme. Dennoch hat die Süße ordentlich Schmerzen, bewegt sich nur in Zeitlupe und weiß nicht, wie sie sich am besten hinlegen soll. Von der TÄ hat sie Schmerzmittel und Antibiotika gespritzt bekommen. Die nächsten 4 Tage gibt es von uns noch Antibiotika, da sich Bisswunden gerne entzünden. Nun fragte eine sehr tierliebe Nachbarin, ob wir der Katze wohl Arnika Kügelchen geben können, die sehr gut helfen sollen. Bachblüten habe ich schon öfter hier gelesen, aber wie sieht es mit Arnika Kügelchen aus? Falls ja, wieviele und wie am besten? Für alle ernstgemeinten Antworten achon mal vorab einen ganz lieben Dank! LG Rennschnecke

2 Antworten

Am besten zu Antibiotika nichts kombiniern. Aber sollte mal wieder eine Verletzung da sein, die evtl. eitert, kann man Hepar sulfuris D8, 2 Tabl. tägl. 2 Tage lang, geben. Damit können Wunden von innen nach außen abheilen. Sollte aber nach 2 Tagen eine deutliche Besserung sein, sonst ab zum TA.

Hallo Hundini, vielen Dank für Deine Antwort und die Info mit den Tabl. Die süße Maus puhlt inzwischen die Tabl. aus dem Futter - schlau, schlau ;o)

Tabletten klein drücken und noch mal versuchen . Viel Glück.

Arnika kann man ihr schon geben,aber besser nicht in Kombination mit Antibiotika.Wenn man ihr nur Arnika gibt,reicht ein Kügelchen alle 2 Stunden.Gute Besserung für die Katze.L.G.

Hallo baer1, vielen lieben Dank für Deine Antwort. Wir lassen das in den nächsten Tagen wohl besser mit Arnika. Danke nochmals auch für die gute Besserung und LG Rennschnecke

Weitere Katzenfragen zu "Alternative Tiermedizin"